Zebrafinken Haltung und Zucht

Diskutiere Zebrafinken Haltung und Zucht im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute! Also ich habe nicht nur Kanarien in meiner Voliere sondern auch Zebrafinken. Nun würde ich gerne versuchen, dass meine Zebras im...
C

Christin85

Guest
Hallo Leute!

Also ich habe nicht nur Kanarien in meiner Voliere sondern auch Zebrafinken. Nun würde ich gerne versuchen, dass meine Zebras im Frühling oder so Junge bekommen.
Nun wollt ich mal fragen, welche Nester dazu am besten geeignet sind un wie das mit dem Futter aus sieht.
Meine Kanaren bekommen dann zu der Zeit ja auch ihr normales Futter und Aufzuchtsfutter... fressen die Zebras das Auf.futter auch? Dürfen sie es fressen?

Zebras schlaafen ja eigentlich in diesen Körbchen... meine aber nocht. Die haben sich ein Nest von den Kanarien ausgepolstert und schlaafen da drin...
Werden sie dann überhaupt auf die Idee kommen da nachher Eier rein zu legen???

Viele liebe Grüße
Christin
 
Ja Kanarienaufzuchtfutter ist auch für Exoten gut.
Futter, ich nehme an du futterst auch eine Exotenmischung?

Nester: Am liebsten haben Zebrafinken halboffene Nistkasten miet Deckel, ein Briefkasten model also, aber wenn sie auch brüten in Kanariennester solltest du dich auch nicht staunen.
 
Hallo!

Ja mit dem Exotenfutter für meine Zebras ist das so eine Sache. Ich habe die Zebras qasi als Notfall übernommen. Eine Freundin von mir arbeitet (ehrenamtlich) im TH.
Und da haben sie 10 Zebras bekommen. Warum? Weil sie nicht vernünftig gehalten wurden. Der Mann der sie vor mir hatte heihlt sie mit Aras und und Co in einer zwar riesiegen Voliere, diese war aber total überbevölkert. ( Aras, Nymphen, kanarien, Zebras,Täubchen, wachteln) So eigentlich von allem etwas.. na ja und die Nachbarn haben sich über den geruch bzw. Gestank beklaagt und auch über den Lärm. Das TH ist mal hin gefahren und hat gesehen, dass er Boden wohl nie sauber gemacht wird und auch so die Näpfe und Sitzstangen schmutzig waren.
Na ja und auch viele der Tiere krank und verletzt (besonders Kanarien) Na ja und ich hab mich dann bereit erklärt 10 von den Zebras zu nehmen. Nur leider haben sie da nur Welli futter bekommen. Sie fressen nun aber auch nix andese. Also kein Exoten futter. Na ja wenn ich exotenfutter rein stelle fressen sie sehr wenig davon und nehmen dann lieber Kanarenfutter.
Ich denke das ich aber im Frühjahr versuchen werde sie umzugewöhnen. Aber nun müssen sie sich erstmal eingewöhnen.

Viele Grüße Christin

Ach ja.. gut dann werde ich ihnen solche Nester anbieten. Wenn sie dann lieber die Nester der Kanaren nehmen.. auch gut.
 
Thema: Zebrafinken Haltung und Zucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben