Vogelbewertung

Diskutiere Vogelbewertung im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Zuchtkollegen, hat jemand eine( ich sag jetzt mal) eine Punktabzugstabelle? Ich möchte mal ein Zebrafink selbst bewerten können, jetzt...
U

Unregistered

Guest
Hallo Zuchtkollegen,

hat jemand eine( ich sag jetzt mal) eine Punktabzugstabelle?
Ich möchte mal ein Zebrafink selbst bewerten können, jetzt fehlen mir aber die punkte die abgezogen werden wenn z.B. eine Schwungfeder fehlt.Wieviel Punkte werden dafür abgezogen?
Oder für die Kondition?Gibt es eigentlich so eine Tabelle oder Infos?Bei den AZ DWV Standard gibt es so etwas, warum nicht bei den Exoten?Jedenfalls nicht bei der AZ.
Z.B Anfängerzüchter könnten doch mal Ihre Vögel selbst bewerten, dadurch lernt man doch auch.
Man kann ja auch nicht alle Vögel zur Schau bringen wenn pro Jahr ca. 100 gezogen hat.
Oder man will ein Vogel kaufen ist es dann nicht hilfreich wenn man ungefähr weiß wie wieviel Punkte der Vogel haben könnte?
Na gut, denn Standard muß man natürlich auch im Hinterkopf haben.
Vielleicht kann mir einer mal so eine Punkteinfo geben.
Im voraus besten Dank
Lars
 
Thema: Vogelbewertung

Neueste Beiträge

Zurück
Oben