Orangen, Salat

Diskutiere Orangen, Salat im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - darf man zebras orangen oder clementinen (maderinen) geben?? hm und welche art von salat?
U

Unregistered

Guest
darf man zebras orangen oder clementinen (maderinen) geben??
hm und welche art von salat?
 
Hallo!

So genau weiss ich das auch nicht. Habe ich nicht ausprobiert. Also wenn sie was nicht mögen, dann gehen sie da eh nicht ran. Meinen gebe ich hin und wieder mal ein wenig Eisbergsalat. Dann ein Stückchen Apfel, oder etwas Petersilie. Alfalfa (Luzerne) fressen meine auch gerne. Gekeimte Sachen. Ich probiere immer aus was sie mögen. Ich lege auch schon mal ein hartgekochtes halbes Ei mit Schale rein. Oder vermische es mit Quark. Aber das eher selten.
Mit Orangen... keine Ahnung. :?

:0-
 
Bei Orangen weiss ich auch nicht, ob sie das dürfen. Aber Gurken mit Kernen, Zucchinis, Tomaten oder im Sommer ein bund Grasrispen. Das lieben sie. Mehlwürmer sind auch ein feiner Leckerbissen zum auslutschen (aber nicht zu viel füttern). An Salaten sind Kopfsalat, Eisbergsalat, Feldsalat, uvm. beliebt. Petersilie, Basilikum, Thymian sind auch fein. Da gibt es auch noch viel mehr.
Obst und Gemüse, wie Apfel, Banane, Kohlrabi und wurzeln werden auch gern genommen.
 
Geht schon!

Hallo!

Meine Zwergwachteln bekommen immer geviertelte Orangen oder (meistens) halbierte Mandarinen.
Also picken die Zebris auch.
Im Prinzip dürfen alle Vögel Orangen, Mandarinen fressen. Aber bitte keine Crape fruits oder Zitronen!!
Das einzige Problem ist die Schale - diese soll nicht mitgefressen werden, bzw. ist auch zu hoch schadstoffbelastet.
Vögel, die die Schale mitessen (beobachten), bekommen die Früchte von mir geschält (macht halt auch im Käfig mehr Schmutz) oder (separat)in einem Trinkröhrchen als O-Saft angeboten.
Ist der Saft sauer, kann man ihn mit etwas Traubenzucker (auch gut für Vogis mit Gicht) oder Honig aufpeppen).

Gruß Spaßvogel
 
Das ist ja interessant. Dann werde ich das wohl auch mal ausprobieren. Bisher habe ich immer geuckt was sie so mögen. Ich finde jedoch dass Zebras sehr wählerisch sind?!
 
Keine Ahnung!

Habe so viele und verschiedene Vögel (inclusive den Großen ohne Namen) - da lernen alle voneinander und wo das Verständnis im Allgemeinen fehlt, lehrt der Neid. :D

Übrigens Korinna, Du hast ja gelesen, daß mir Finchen zugeflogen ist und ich den Matz dazugekauft habe. Die beiden brüten immer noch zuverlässig. Drück mir ganz fest die Daumen - müßte bald Zebri-Oma werden. Nachdem ich hier von einer Reihe von Zuchtproblemen gelesen habe, bin ich voll zappelig.

Gruß Spaßvogel
 
Na das wäre ja klasse!
Ich drücke Dir gaaaaanz feste die Daumen, dass es klappt!

Also meine Kaninchendame hat die Tage 2 Junge geworfen. Leider waren die beiden direkt tot. Das ist der zweite Wurf, bei dem es nicht geklappt hat. Wir wollen es noch einmal versuchen. Klappt es dann nicht, lassen wir das Böckchen kastrieren. Das ist dann wohl das Beste.

Und bei meinem Zebra-Pärchen klappt es leider auch nicht. Ich habe aber immer mehr das Gefühl, dass sie nicht so will wie er.
Er baggert sie an ohne Ende, doch sie flüchtet immer. Er baut Nester und ist ganz fleißig, und sie legt die Eier rein, brütet aber nicht. Schade. Irgendwie meint man es nicht gut mit uns. ;)

Aber ich gebe die Hoffnung ja nicht auf!

Ich bin nun auch schon gespannt, ob es bei Deinen Piepsern klappt! Toi,toi toi, und halt uns auf dem Laufenden!

:0-
 
Thema: Orangen, Salat

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
366
esth3009
esth3009
S
Antworten
39
Aufrufe
2.716
Friedhelm
F
D
Antworten
3
Aufrufe
536
Digra987
D
B
Antworten
6
Aufrufe
2.149
harpyja
harpyja
Trötizebri;)
Antworten
5
Aufrufe
1.080
Edenka
Edenka

Neueste Themen

Zurück
Oben