Zebrafinken Haltung

Diskutiere Zebrafinken Haltung im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe schon alle Beiträge durchsucht, aber keine genaue Antwort auf meine Frage gefunden. Ich würde mir nämlich gerne ein Zebrafinken...
U

Unregistered

Guest
Hallo,

ich habe schon alle Beiträge durchsucht, aber keine genaue Antwort auf meine Frage gefunden. Ich würde mir nämlich gerne ein Zebrafinken Pärchen anschaffen, da ich schon viel über diese Tiere gelesen habe und sie auch schön öfter in der Zoohandlung gesehen habe und total süß finde! Ich möchte natürlich erst einmal klein anfangen, wie gesagt mit einem Pärchen, das vielleicht ab und zu Nachwuchs hat, vielleicht 2-3 Mal im Jahr!
Wie groß muss dann der Käfig ungefähr sein? 60x40 cm ist wahrscheinlich zu klein, oder? Meine Nachbarin hat nämlich einen in der Größe, aber ich habe gelesen dass der Käfig mindestens 70 cm Länge haben soll, aber wie ist das mit dem Nachwuchs? Da muss er schon 100 cm lang sein, oder reichen 70 cm auch für ein Pärchen mit Nachwuchs?
 
Käfig

Hi,

ein Käfig kann nie zugroß sein.

Auch bei einer Meterbox wird es Probleme unter den ZF geben,wenn das adulte Paar wieder zur Brut schreitet.

Für 1 Paar reicht ein 60-70 cm Käfig aus.Jedoch sollten die
Jungen nach dem selbstständig werden,rausgenommen werden!

Viele Grüße,

Markus
 
Thema: Zebrafinken Haltung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben