Einsamer Witwer

Diskutiere Einsamer Witwer im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Ihr, wir hatten ein Zebrafinkenpärchen namens Orpheus und Eurydike. Obwohl es den beiden ein wenig am notwendigen Platz mangelte (die...
L

Lakini

Guest
Hallo Ihr,

wir hatten ein Zebrafinkenpärchen namens Orpheus und Eurydike. Obwohl es den beiden ein wenig am notwendigen Platz mangelte (die beiden waren ein voreiliges Geschenk von gutmeinenden Grosseltern an nicht wirklich interessierte Enkel), haben sie sich doch wohlgefühlt und waren unzertrennlich.
Heute aber haben wir Eurydike totvorgefunden. Sie lag am Boden des Käfigs und die Todesursache war nicht wirklich für uns festzustellen.

Was aber nun? Er ist schon sehr betrübt, er kennt es gar nicht, wie es ist, ohne sie zu sein, er sitzt mürrisch auf seiner Stange und ruft ganz traurig nach ihr.
Das klügste wird sicherlich sein, so schnell es geht, ihn mit einer anderen zu verkuppeln.
Doch da ich der Meinung bin, dass wir den Vögeln bei uns zu Hause nicht wirklich das Beste zu Hause bieten können - will damit nur sagen, woanders hätte er es sicher besser - frage ich mich, ob es nicht einen grossen Finkenschwarm irgendwo gibt, im Zoo oder im Vogelpark vielleicht, wo er ein Asyl finden könnte? Er ist ein sehr neugieriger, munterer Er und würde sich unter vielen Artgenossen sicher sehr wohlfühlen - und vielleicht auch wieder zarte Bande schliessen können!?

Kennt ihr da eine Möglichkeit? Habt ihr einen besseren Rat oder Vorschlag?

Danke schön...

:0-
 
schön, dass du den armen Witwer in eine grössere Gesellschaft geben willst.

Hallo Lakini
herzlich willkommen beim Vogelforum. Ich habe hier auf deinen Beitrag aufmerksam gemacht, wird sich bestimmt jemand melden. ;)
 
hi!!!

.....hmmmm.........ich könnte dir folgendes anbieten: wenn sich gar niemand meldet bei dir, könnten wirs(wenn du willst) so machen daß ich den Zebrafink nehme....Allerdings siehts so aus daß wir erst am 1.mai nach Hannover an den Irenesee kommen......Wir könnten ihn dann bei dir abholen...

Wenn dir das nicht noch zu weit (zeitmäßig) weg ist, melde dich!


Liebe Grüße Hanna

Ps.: Ich habe zwei Volieren und Zebrafinken,Kanaries, diamanttäubchen und zwergwachteln .........
Erfahrung grad genug!!!

Viele liebe Grüße Hanna:0-
 
Hallo!

Das ist ja schade, vor allem, da der Kleine nun allein ist.

Bis Mai kannst Du wohl nicht warten, bis er in die Voliere zu den anderen kann - dann ist vielleicht kein Vogel mehr zum Abgeben.

Vielleicht kannst Du versuchen, daß er bei einem Züchter seinen Lebensabend verbringt, wenn Du niemanden findest, der ihn zu sich nimmt. Leider wohne ich zu weit weg (Dortmund), sonst würde ich ihn wohl nehmen - Einverständnis meines Freundes vorausgesetzt - aber ich komme auch nicht mal in Deine Nähe.

Viel Glück noch bei der Suche nach einem neuen Zuhause.
 
Danke für die Infos. Wir werden ihm jetzt erstmal mit jemand anderem "verkuppeln", denn er tut mir schon sehr Leid im Moment. Ich weiss bloss nicht so genau, wo ich eine Henne für ihn bekomme. Kennt jemand einen Händler oder einen Züchter in Hannover und Umgebung?
 
Thema: Einsamer Witwer

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
408
Madleine
M
C
Antworten
1
Aufrufe
1.190
Gast
G
H
Antworten
8
Aufrufe
627
Helmkasuar_Chris
H
B
Antworten
2
Aufrufe
402
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben