Schwarzwange - Hellrücken

Diskutiere Schwarzwange - Hellrücken im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Möchte mir gerne ein Pärchen Zebra's in Schwarzwange-Hellrücken zulegen. Gibt es Unterschiede in der Haltung zu anderen Farbschlägen? Habe...
R

rk66

Guest
Möchte mir gerne ein Pärchen Zebra's in Schwarzwange-Hellrücken zulegen. Gibt es Unterschiede in der Haltung zu anderen Farbschlägen? Habe Schecken, Zimt, Natur u. ein Pärchen Weiße.
Kann mir jemand vielleicht einen guten Züchter nennen, der Schwarzwange-Hellrücken abgibt ?
 
Hallo,
es gibt natürlich keine Unterschiede in der Haltung zu anderen Farbschlägen. Wie hälst du denn deine Zebrafinken. Sind sie alle in einer Voliere oder sind die einzelnen Pärchen getrennt voneinander.
Was bedeutet für dich, ein guter Züchter zu sein? Meinst du das im Hinblick auf Haltung der Vögel oder zusätzlich noch Züchtung von Schauzebrafinken?
MfG
Joachim
 
schwarzwange -hellrücken

Hallo Joachim,
bin seit ca. 20 Jahren Brieftaubenzüchter, mußte jedoch aus Umzugsgründen bis auf wenige Tauben reduzieren.
Bei den Zebrafinken interessieren mich vor allem ausgefallene Mutationen, allerdings nicht zu Schauzwecken sondern zum Privatvergnügen. Habe zur Zeit 2 Pärchen mit Jungen , 1 Pärchen das brütet, die in einzelnen Boxen (60 x 60 x 40) gehalten werden. Dazu noch ein Käfig mit Jungvolk und eine größere Voliere mit einem Paar Zebrafinken und 2 Paar Goulds. Außerdem probiere ich noch mit 2 weiteren Pärchen Goulds in Boxenhaltung die Zucht.
 
Thema: Schwarzwange - Hellrücken

Ähnliche Themen

Yasmin.
Antworten
3
Aufrufe
967
Yasmin.
Yasmin.
E
Antworten
5
Aufrufe
502
Nyrokay
Nyrokay
V
Antworten
8
Aufrufe
1.193
Gast10
G
M
Antworten
1
Aufrufe
887
Terryann
Terryann
A
Antworten
12
Aufrufe
2.934
Anna1979
A
Zurück
Oben