Hahn rupft Partnerin

Diskutiere Hahn rupft Partnerin im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo an alle, meine Tante hat zwei Zebrafinkenpärchen, der eine Hahn hat angefangen sein Weibchen unter dem Bauch völlig kahl zu rupfen. Woran...
H

Hupe

Guest
Hallo an alle,

meine Tante hat zwei Zebrafinkenpärchen, der eine Hahn hat angefangen sein Weibchen unter dem Bauch völlig kahl zu rupfen. Woran kann das liegen?? Er sitzt vor ihr und rupft sie ihr aus, sie ist es nicht selber die sich die Federn ausrupft. Der Käfig ist groß genug, Nistmaterial ist auch viel und in verschiedenen Sorten vorhanden. Wir hatten schon an Vitaminmangel gedacht (das er die Mineralien in den Fendern der Henne sucht) aber sie bekommen im Futter Vitamine und Grit und Keimfutter und eigentlich haben die Vögelchen alles was sie sich wünschen. Weiß jemand Rat?
Ich sage schon mal im voraus vielen Dank!:)
Tschüssie
Petra
 
Der Hahn ist ca. ein halbes Jahr und die Henne 3 Monate.
 
Thema: Hahn rupft Partnerin

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
306
Anii
A
B
Antworten
0
Aufrufe
682
Brythal
B
B
Antworten
3
Aufrufe
1.317
Becci17
B
M
Antworten
6
Aufrufe
1.889
Mary5
M
Zurück
Oben