Zebras haben sich eingelebt

Diskutiere Zebras haben sich eingelebt im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Mein Zebrafinkenpärchen hat sich in seinem neuen zu Hause -in der Voliere- gut eingelebt. Mein Bekannter sagt es geht ihnen gut und sie...
K

Korinna

Guest
Hallo!

Mein Zebrafinkenpärchen hat sich in seinem neuen zu Hause -in der Voliere- gut eingelebt. Mein Bekannter sagt es geht ihnen gut und sie haben sich den anderen Zebras "angeschlossen". Ich bin mal gespannt, ob es nicht jetzt auch mit dem Brüten klappt! Ich kann sie ja jederzeit besuchen.
Aber irgendwie fehlen sie doch. Sie haben uns morgens immer geweckt.
Dafür haben wir nun Ninchennachwuchs. Drei kleine Hasenbabys. Sie sind schon auf die Verwandten aufgeteilt. Alle wollen eins haben. Und dann lassen wir das Männchen kastrieren.
:0-
 
Da wird sich euer Männchen ja freuen! :D

Schön, dass sich die kleinen so gut eingelebt haben. Vielleicht finden sie ja so sogar ganz neu zusammen. ;)
 
Kastration

Hi,

nicht immer ist Kastration nötig. Soll der Kleine noch "hasig" leben dürfen, lass ihn doch sterilisieren.
Machen die Tierärtze nur auf Anfrage. Aber diese OP ist weniger brutal und das Pärchen kann sich noch ausleben. Außerdem wird das Karnickelchen dann keine Eunuchen-Erscheinungen zeigen.

Außer natürlich, Du kannst die Ausdünstungen (haben Kaninchen auch?) von Deinem Böckchen nicht mehr ertragen.

Unsere Kätzchen hatten wir "nur" sterlisieren lassen.

Lieben Gruß Linda :0-
 
Sterilisation hätte aber den Nachteil, dass Hodenkrebs immernoch auftauchen könnte.
 
Hallo!

Leider hat sich das Thema schon erledigt! :(
Unser Hasenpapa wurde heute eingeschläfert. :( :( :(
Er hatte eine schlimme Hirninfektion! Wir sind darüber, besonders meine Kinder, sehr traurig. Er wird uns fehlen.
Den Hasenkindern geht es gut, der Hasenmama auch. Wir hatten das Böckchen in einem anderen Käfig, da er sehr dominant war. Wir hatten Angst um die Jungen. Das war wohl auch unser Glück im Unglück. Sonst hätten wir heute wohl 5 Ninchen verloren.
Na, ich hoffe die anderen bleiben nun auch gesund, und es kommt da nix mehr nach. Ich habe schon alles desinfiziert, usw.

Ja, kann gut sein, dass die Zebras neue Partner dort finden. Bald gehen wir sie mal besuchen. Wir erkennen sie an den Ringen. Die hatte ich ihnen damals mal drum gemacht, falls sie Nachwuchs bekommen. Damit ich sie erkennen kann. Aber das war ja dann überflüssig! ;)

Nun gut, dann gehe ich nun mal in die Falle. Der Tag war ziemlich anstrengend und nervenaufreibend.
 
Hallo Korinna!

Das mit dem Hasenpapa tut mir leid. Aber wenigstens hat der die anderen - hoffentlich!!! - nicht angesteckt.

Schön, daß sich die Finkchen eingelebt haben. Bitte berichte mal, wie sie sich in der Voliere machen, ja?
 
Auch von mir mein Beileid
Viel Glück mit den kleinen, dass sie nichts abbekommen haben
 
Thema: Zebras haben sich eingelebt

Ähnliche Themen

Astrid Timm
Antworten
0
Aufrufe
1.087
Astrid Timm
Astrid Timm
Starstyle
Antworten
3
Aufrufe
1.287
Sammyspapa
Sammyspapa
Astrid Timm
Antworten
4
Aufrufe
1.072
Astrid Timm
Astrid Timm
V
Antworten
25
Aufrufe
2.660
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben