Nochmal zum dem Weißen

Diskutiere Nochmal zum dem Weißen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ich bins wieder, also ich habe mir das alles nochmal ne weile angeguckt. Ich war bis freitag nun der meinung, das ich zwei Männchen habe...
K

Kuschel

Guest
Hallo ich bins wieder, also ich habe mir das alles nochmal ne weile angeguckt. Ich war bis freitag nun der meinung, das ich zwei Männchen habe. Ich hatte doch das angebliche weiße Weibchen, was aber gesungen hat und das 100%ige Männchen. So Donnerstag, habe ich ein Exotennest reingehängt und auch viel Nistmaterial in den Käfig getan. Als ich freitag nach Hause kam, glaube ich meinen Augen kaum... Beide waren sehr aufgeregt, lockten sich gegenseitig mit schnabelgeklapper zum Nest, flogen nervös im Käfig umher und vibrierten mit denn Schwanzfedern. Bis jetzt alles vieleicht noch ok, aber dann ist "das" Weiße auf das Männchen gesprungen und hat ihn sozusagen " begattet"!!! Es hat ihn nicht gestört. Heute morgen, als ich das Licht anmache und sie dadurch aufwachen, wieder das selbe spiel!!! Was ist da los??? Ist das normal?

Liebe Grüße aus Hamburg
 
Nein ist nicht normal, hört sich an als 2 Hennen.
Aber warte noch eine Woche vielleicht ändert sich noch was.
Kannst du deutlich ein Unterschied sehen in die Schnabelfarbe?
 
Guten Morgen,

also "das" Weiße hat im gegensatz zu meinem Hahn einen eher Orangen Schnabel. Er Hahn hat einen kräftig Roten. Was soll ich jetzt machen? Wie finde ich raus, was was ist?

Liebe grüße
 
Hallo!

Das klingt ja alles sehr merkwürdig.

Bist Du Dir mit dem Hahn ganz sicher? Obwohl ja die Schnabelfarbe auch für Hahn spricht. Oder könnte es vielleicht eine Wangen-Henne sein?

Hab' ja schon gesehen, wie sich Hähne bespringen wollten, aber eine Henne hab' ich noch nie oben gesehen.

Bitte berichte weiter! Und sind wirklich schon Eier da?
 
Hallo,

Nein Eier sind noch nicht da. Wenn ich könnte würde ich euch ja mal bilder reinstellen, ich weiß nur nicht wie das geht.
Die beiden machen jedenfalls fröhlich weiter, mit ihrem Liebesspiel...
Mal sehen was weiter passiert:-)

Liebe grüße
 
Thema: Nochmal zum dem Weißen

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
594
Grau-Grau
G
B
Antworten
2
Aufrufe
455
BrigitteE2301
B
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
402
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben