Im Schlafzimmer???

Diskutiere Im Schlafzimmer??? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen Mein Vater fragt mich immer ob dass nicht schädlich sei Zebras im Schlafzimmer zu halten. Ist es schädlich? Wegen den Federn...
D

Dominik

Guest
Hallo zusammen

Mein Vater fragt mich immer ob dass nicht schädlich sei Zebras im Schlafzimmer zu halten. Ist es schädlich? Wegen den Federn oder wegen dem Staub???

Danke für die Antworten

Mfg Dominik:0-
 
Hallo Dominik,

Es kommt drauf an ...

... natürlich zunächst mal darauf, ob Du selbst Probleme mit Federstaub, Hausstaub, etc. hast (sprich: Allergiker ja oder nein).

Wenn Du merkst, dass Du auf die Tiere reagierst, solltest Du Dir evtl. überlegen die Vögel in einem anderen Raum unterzubringen.

Wichtig ist natürlich, dass Du den Käfig und die Umgebung des Käftigs sauber hältst (ist für Dich aber doch sowieso selbstverständlich ;)). Die Folge wäre im Extremfall, dass sowohl Du wie auch Deine Vögel unter den schlechten Bedingungen leiden würdest (Geruch, Parasiten, etc.)

Ein anderes Thema ist der Geräuschpegel:

Wenn es Dich nicht stört, dass Deine Zebras nun mal eine gewisse Lautstärke entwickeln und Du andererseits Deinen Geräuschpegel (Musik, Fernsehen) vernünftig gestaltest, ist das auch kein Thema.

Andere Dinge die evtl. dagegen sprechen könnten, fallen mir so jetzt nicht ein.

Meine Frau und ich sind beide Hausstauballergiker. Aber wenn nicht alle Piepmätze (11 Prachtfinken in 3 Volieren) gleichzeitig in der Mauser sind (wäre schon ein grosser Zufall) und die entsprechenden Zimmer täglich durchgesaugt werden, haben wir da keine Probleme.
 
Hallo

Also wenn es dich nicht stört das du nicht mehr audsschlafen kannst,kannst du sie im schlafzimmer halten.
Muss dir aber sagen Das die Männchen extrem laut sind!(zumindest meins):D





Gruß Diana:0-
 
Meine beiden haben auch immer so einen Krach gemacht.
(Habe sie ja vor kurzem in andere Hände gegeben.) Mir persönlich hätte es im Schlafzimmer nicht zugesagt. Wegen dem Krach. Denn sie stehen ja gerne früh auf! :D
 
Hallo

Also der Krach stört mich nicht. Sie stehen acu immer dann auf wenn ich dies tue.

Mfg Dominik
 
Thema: Im Schlafzimmer???

Ähnliche Themen

S
Antworten
96
Aufrufe
58.080
Sittichfreund
S
basti-fantasti
Antworten
32
Aufrufe
2.730
Stephanie
Stephanie
N
Antworten
18
Aufrufe
4.955
OR-Michi
OR-Michi

Neueste Themen

Zurück
Oben