Um welchen Farbschlag handelt es sich...

Diskutiere Um welchen Farbschlag handelt es sich... im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo liebe Zebrafinkenfreunde, halte ein paar Zebrafinken und habe ein paar Fragen zu den Farbschlägen. Hier habe ich ein paar Fotos meines...
K

kinkas

Mitglied
Beiträge
38
Hallo liebe Zebrafinkenfreunde,

halte ein paar Zebrafinken und habe ein paar Fragen zu den Farbschlägen. Hier habe ich ein paar Fotos meines Männchens. Er ist nicht weiß, sondern, wie man hoffentlich sehen kann leicht gräulich am Rücken.

Handelt es sich um die Mutation weiß, und es ist somit ein "schlechtes" Tier?

Oder? Gibt es noch die Mutation "Schimmel", wie in den Büchern noch aufgeführt und gehört er dieser Mutation an?

Grüße

Kinkas
 
und die pics...

nummer eins
 

Anhänge

  • moeve3.jpg
    moeve3.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 134
pic 3... and the last

von hinten...;)

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich habe noch eine Mutation, die ich noch genau definiert haben möchte. dazu aber danach...
 

Anhänge

  • moeve1.jpg
    moeve1.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 127
Hallo Kinkas,
früher hat man solche Zebrafinken als Schimmel angesprochen. Es sollte eine Kombination aus Schwarzbrust und Weiß sein. Ich denke aber, es handelt sich um verwaschene Weiße. Habe sie auch schon selbst gehabt.
MfG
Joachim
 
Ja ist ganz klar ein Weisse.
Könnte indertat spalterbig sein für Schwarzbrust, aber m.E. eher nicht
 
mh, ja wenn das so ist...

Hallo Leute,

danke für die Antworten.
Mh, ja wenn das so ist, dann ist er ein schlechter weißer. Ich denke zur direkten und gezielten Zucht unbrauchbar:( .

Hätte ja sein können, net wahr?

merci

Kinkas;)
 
Thema: Um welchen Farbschlag handelt es sich...

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
441
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
671
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
646
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nik
Antworten
9
Aufrufe
1.142
Porthos
Porthos
Zurück
Oben