Falscher Gesang

Diskutiere Falscher Gesang im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Einer der Zebramänner singt so wie ein Handy klingelt. Gestern hatte ich Besuch von einer Freundin, die ganze Zebraschwärme hält, die stutzte als...
E

Elch

mit vielen Fragen
Beiträge
1.098
Einer der Zebramänner singt so wie ein Handy klingelt. Gestern hatte ich Besuch von einer Freundin, die ganze Zebraschwärme hält, die stutzte als sie das Lied hörte und meinte, sowas sei ihr noch nie zu Ohren gekommen. Können die imitieren, oder woher hat er das "falsche" Lied?
 
ich denk auch, dass manche zebrafinken töne imitieren können, mein zebramännchen kann einige laute der wellensittiche nachmachen :D sowas hab ich davor aber auch noch nicht erlebt

Gruß, Geopelia
 
Prachtfinken müssen ihren Gesang lernen.
Sozusagen Grundkenntnisse bestehen,aber diese müssen noch
ausgebaut und verfeinert werden.
Und falls sie "falsche"Töne hören,können sie diese mit übernehmen.
In der Natur können Gesänge regional verschieden sein.

Viele Grüße,

Markus
 
es gibt doch eine sogennante prägungsphase, wo das küken den gesang vom pap eingetrichtert bekommt... da muss nur mal das handy klnigeln und der kleine hats drin... bis es dann ganz wieder rauskommt ist ne andere sache aber im gehirn ist diese melodie eingebrannt...
 
Dies ist schon untersucht worden, Zebrafinken die durch Jap. Mövchen grossgezogen sind, und dann auch bei Mövchen gehalten wurden (Fehlprägung), sangen fast wie ein Jap. Mövchen, hab das schon oft gelesen.
 
Falls diese Zebras Junge bekämen, würden sich die "Handies" vermehren, weil die Kleinen Papas Gesang imitieren?

Bezieht sich das auf die Prachtfinken, oder ist das bei einheimischen Finken auch so?

Schaden solche Fremdtöne der Kommunikation unter den Finken, oder sind die anderen problemlos in der Lage "Fremdsprachen" zu verstehen?
 
Bei einige einheimische Vögel gibt es das auch, das sie bestimmte Sachen imitieren können z.B. der .... (Sturnus vulgaris), gewisse Arten wie der ..... (Turdus merula) imitieren auch und die haben auch regionale Dialekte, also ´meine´ Holländische sprechen eine andere Sprache als ´deine´ Deutsche.
Die eine über Käse und die andere über Bratwurst :D

Auch habe ich gelesen das es Lerchen gibt die das Handy auch imitieren können.
 
Hallo fliegender Holländer!

Star, Wacholderdrossel und auch die Rabenvögel sind mir schon klar. Aber bei den Finken ist mir das imitieren noch nicht so aufgefallen.

Ich bin anstatt für Käse mehr für Vla und Pasta Choca, aber über was typisch deutsches reden "meine" Finken? Über Bratwurst bestimmt nicht. Sauerkraut ist auch ziemlich out. Ist Bratwurst für den Holländer typisch deutsch?
 
mal weg von holländern... die engländer sehen die deutschen entweder als bayern mit bier, weisswurst und sauerkraut oder als faschisten... ich habe vorfahren aus holland, und kann sagen, das ich als deutscher, holland mit wenigen worten so beschreiben würde... auch wenn es sich komisch anhört...

Kiffen, Rotlicht, Beatrix und ORANGE...
 
Ach ja, wir Holländer haben bei die Deutschen schon ein paar Gedanken, es herrscht immer eine gewisse Rivalität zwisschen Holländer und die Deutschen, vor allem wenn´s um Fussball geht, aber ich denke das Problem ist weniger gross als gedacht.
Weil wir uns mehr ähneln als wir vielleicht denken.

Aber wenn Holländer an Deutschen denke, dann geht der Witz immer um Bier, die Bauch die dabei hört, Bratwurst, grössere Wagen als wir uns leisten können, einige arrogante Fussballer (in diese Reihenfolge Matthäus, Effenberg, Völler und Basler), Das ist mein Kaul (am Strand, aber wer zahlt hier Zinsen? Wir NL oder die D?)
Aber auch sehr nette Fussballer wie Klinsmann, nette Züchterkollegen usw. usw.

Denke anderseits hat es wohl was zu tun mit Vla, Pastachoca, dropjes, hagelslag, coffeeshops (wo man auch andere Sachen kaufen kann als nur Kaffee), Käse, NL=Nur Links, Ihr seid nicht dabei, Blumen, Wasserbomben, Antje (diese Tante kennen wir aber nicht), und natürlich die Original Holländische Geflügelpest....:D
Freundliche Grüsse aus Holland :0-
 
ich weiß noch, als in der 10ten Klassen die Klassenfahrtenpläne aufgehängt wurden... und die Klasse, die Eiselmeer bekommen hat, hat sich am meisten gefreut... und als ich gefragt habe, warum die sich so freuen, meinten die.... das werden wir uns tot saufen... :s
 
Thema: Falscher Gesang

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
1.332
Astrid Timm
Astrid Timm
WolfgangM
Antworten
59
Aufrufe
8.953
Karin G.
Karin G.
winni
Antworten
5
Aufrufe
2.838
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben