Was ist los mit ihm???

Diskutiere Was ist los mit ihm??? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Mein junger Zebrafink(Einzelkind:( )hat schon vor 3 Wochen das Nest verlassen.Bis heute fliegt er noch nicht,schreit den ganzen Tag extrem...
T

tigerle84

Guest
Hallo!
Mein junger Zebrafink(Einzelkind:( )hat schon vor 3 Wochen das Nest verlassen.Bis heute fliegt er noch nicht,schreit den ganzen Tag extrem laut und ist extrem frech(beißt seine Eltern wenn sie neben ihm das Futter "hochwürgen") und geht auch auf mich los,sobald ich irgendwas vom Boden weghole.
Naja,seine Frechheit mal beiseite,aber schon die Tatsache dass er immer noch nicht fliegt und kaum laufen/hüpfen kann ist doch nicht normal,oder?! :?
 
Nein ist nicht normal, normalerweise soll ein JV nach das ausfliegen schon innerhalb von 1 bis 2 Tage auf die Stange sitzen.

Auch das es jetzt noch gefuttert wird ist abnormal, denn ein JV soll auf ein alter von 5 Wochen schon teilweise selber fressen, und wenn er 6 Wochen alt ist muss er sich ganz von alleine versorgen können.

Meistens futtern die Eltern auch nicht mehr ab den 5. Woche
 
Er schreit eben immer so laut die ganze Zeit,das Männchen erbarmt sich dann irgendwann,der Kleine wirft sich regelrecht auf den Rücken so gierig ist er.
Hab ihm jetzt eine Art Treppe aus Stangen gebaut,damit er wenigstens da mal raufsitzt,ist aber hoffnungslos...
Was soll ich denn machen wenn er nicht bald anfängt selbstständig zu fressen bzw. zu fliegen(aber davon ist er noch weit entfernt...)?:?
 
Was du machen sollst? Ja, ich will dich nicht erschrecken, aber die Chancen das dies gut abläuft bin ich nicht sehr Optimistisch.
Sieht der JV gut, ich meine: ist es blind?
Gibt es auch einfaches futter am Käfigboden, nicht in Näpfe sondern richtig am Boden (Kolbenhirse oder Eifutter)
 
Ja gibt es alles,auch geriebenes Ost etc.-versuche ja wirklich schon alles damit er frisst,dass er gut sieht glaub ich schon,also er hüpft nicht gegen die Wand oder so oder in den Futternapf...
 
Thema: Was ist los mit ihm???
Zurück
Oben