Brüten schon 14 Tage und länger

Diskutiere Brüten schon 14 Tage und länger im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ! Ich habe zwei Päarchen und bei dem einen sind 3 Eier im Nest. Jetzt brütet das Päarchen auch schon 14 Tage und länger. Beide habe jetzt...
U

Unregistered

Guest
Hallo !

Ich habe zwei Päarchen und bei dem einen sind 3 Eier im Nest. Jetzt brütet das Päarchen auch schon 14 Tage und länger. Beide habe jetzt das interesse am brüten verloren. Soll ich die Eier gegen Kunststoffeier ersetzten oder Sie einfach rausnehmen ?

Was meint Ihr ?
 
wenn du sicher bist sie werden nicht mehr auf die Eier brüten, dann kannst du die Eier wegwerfen, dann wird das wohl nichts mehr.
 
Aber schau zuerst nochmal auf die Eier waren diese befruchtet?

Siehe Bild. Links ein befruchtetes Ei und rechts ein unbefruchtes.
 

Anhänge

  • eieren 01klein.jpg
    eieren 01klein.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 154
Hi!

Ähnliches bei mir:

Meine Zebrafinken (wohnen knapp vier Wochen jetzt bei mir) haben vor ungefähr zwei Wochen auch drei Eier gelegt, sind aber noch am Brüten und wechseln sich schön ab dabei.

Nach dem Bild vom Fliegenden Holländer zu urteilen, sind die Eier befruchtet. Sie sind nämlich gräulich-weiß, nicht gelblich.

Aber geschlüpft ist noch nichts. Müsste das jetzt nicht langsam soweit sein?

Schöne Grüße,
Baschti
 
???

Hallo!.....

Hat denn keiner eine Antwort hierauf parat?

Freundliche Grüße,
Baschti
 
Brutzeit ist 14 Tage, wenn fest gebruetet wird, also Geduld kann dich retten...:p
 
Hallo!

Is immer noch nix passiert. Weiß nicht, ob ich die Eier langsam rausnehmen sollte oder noch warte. Ist jetzt bald drei Wochen her..

Gruß,
Baschti
 
Hi Baschti,

warte noch 1-2 Tage,dann nimm sie raus.

Wahrscheinlich sind sie mal kalt geworden oder einfach
abgestorben.

Schreibe Dir bitte da nächstemal Eiablage und Brutbeginn auf!

Liebe Grüße,

Markus
 
Hi!

Habe sie jetzt rausgenommen und gesehen, daß sie doch unbefruchtet waren. Habe auch das Nest entfernt, weiß aber nicht ob das richtig war. Jedenfalls wollte ich es vom Unrat beseitigen.

Schöne Grüße,
Baschti
 
Hi Batschti,

es war genau richtig!

Der Nestbau gehört schon zur Brut.
Also laß sie schön neu bauen!

Und die Reinigung ist auch wichtig!

Liebe Grüße,

Markus
 
Thema: Brüten schon 14 Tage und länger
Zurück
Oben