Brut beendet?

Diskutiere Brut beendet? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Die Zebras haben ein Nest mit acht Eiern einige Zeit lang bebrütet, suchen es jetzt aber nur noch zum Schlafen auf. Soll ich die Eier...
E

Elch

mit vielen Fragen
Beiträge
1.098
Die Zebras haben ein Nest mit acht Eiern einige Zeit lang bebrütet, suchen es jetzt aber nur noch zum Schlafen auf.

Soll ich die Eier entfernen, ehe sie Rührei produzieren?
 
Ja, wenn sie nicht mehr brüten kannst du die schon entfernen, aber dan besteht auch wieder die Chance auf ein neues Gelege.
Wenn du das nicht willst, dann ersetzen durch Plastikeier.
 
Und wenn ich sie nicht entferne, legen sie dann nicht erneut?

Plastikeier? Schlüpfen da auch keine Plastikfinken aus? Die könnte ich ja nicht guten Gewissens verkaufen, weil sie vielleicht jemand seinem einsamen Zebra zur Gesellschaft reinsetzt und dann bin ich schuld.

Genug geblödelt, muß mir mal welche besorgen, denn die Eierproduktion von so Zebras ist ja ungeheuerlich.
 
Original geschrieben von Elch
Und wenn ich sie nicht entferne, legen sie dann nicht erneut? ....

So schnell nicht, aber laß´die richtigen Eier noch ´ne Zeit im Nest, bis einer der Spechte einmal drauftritt...:D
 
Thema: Brut beendet?
Zurück
Oben