Nachwuchs

Diskutiere Nachwuchs im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Jippie! Nachdem mein Zebrafinkenmännchen dem Weibchen die letzten paar mal die Eier weggefressen hat und ich schon die Hoffnung aufgegeben...
C

cappuccino84

Guest
Jippie!
Nachdem mein Zebrafinkenmännchen dem Weibchen die letzten paar mal die Eier weggefressen hat und ich schon die Hoffnung aufgegeben hatte,ist heut aus einem der nun 7 Eier endlich einer ausgeschlüpft.
Hoffe ich kann morgen mal ein Foto reinstellen.:0-
 
Paß' bloss auf... :)

Letztes jahr haben wir ein Pärchen gekauft - und jetzt sind es dreizehn Racker. :s

Am niedlichsten finde ich die Zeit wenn sie langsam flügge werden aber immer noch alle zusammen kuscheln - wenn's sein muß auch im Futternapf. :)

Aus meinen Schwarznasen sind jetzt Fast-Rotnasen geworden, und der Haufen ist einfach superniedlich. :)

Gruss,
Jimi
 
Ja,nur das vorletzte Mal hatt ich 3 junge Hähne und da gabs dann nur Zoff,musste sie leider weitergeben.Ist bisher übrigens bei einem geblieben.Das letzte Mal ist auch nur einer ausgeschlüpft.
 
Babyvogel ist heute aus mir unerklärlichen Gründen gestorben...:( :( :( :( :(
 
Das tut mir leid das es tot ist. Aber vielleicht liegt es auch einfach an den Eltern! Ich habe auch ein Pärchen, die hatten nur ein Ei ausgebrütet, das Kleine konne man schon piepen hören, aber irgendwie hatten die Eltern keine Lust oder sie waren damals noch zu jung, sie haben es nicht gefüttert. Später gingen sie auch nicht mehr ins Nest und das Kleine ist gerade mal 2 Tage alt geworden. Jetzt liegt es im Garten unter einem schönen Baum.
Manche Pärchen sind nicht für die Brut geeignet, einige füttern nicht mehr, bauen über oder verlassen das Nest. Vielleicht waren deine auch zu jung, kann das sein?
Meine bekommen jetzt immer Plastikeier untergelegt, damit sowas nicht wieder passiert. Und wenn ich irgenwann mal Zebrafinkennachwuchs haben will, dann werde ich eher mein anderes Pärchen büten lassen.
Probier es später nochmal und ich drücke die Daumen.
 
Thema: Nachwuchs

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
166
polo-paul
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
409
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
543
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
528
fabian_e
F
Zurück
Oben