Hilfe!!!!!!!!! Vertroßener JV

Diskutiere Hilfe!!!!!!!!! Vertroßener JV im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute, ich habe ein rießen Problem und zwar habe ich schon länger ein Pärchen Zebrafinken, mit denen ich bisher auch nie Probleme mit der...
M

Marion1

Guest
Hallo Leute,

ich habe ein rießen Problem und zwar habe ich schon länger ein Pärchen Zebrafinken, mit denen ich bisher auch nie Probleme mit der Zucht hatte. Diesmal hatten sie wieder 6 Eier gelegt aus denen auch alle geschlüpft sind. Einer von ihnen ist weiß und um diesen geht es auch. Die Eltern haben ihn ziemlich von Anfang an nicht beachtet. Irgendwann ist es so schlimm geworden, dass die Alten auf ihn eingehackt haben und versucht haben, ihn umzubringen. Dann habe ich ihn aus dem Käfig genommen und versuche ihn jetzt mit Aufzuchtsfutter in einer Spritze groß zuziehen. Klappt auch wunderbar. Bloß ist mir vor kurzem aufgefallen, dass er zwei rießen Blasen fast direkt hinter seinem Kopf hat die so durchsichtig sind, dass ich das Futter drin schwimmen sehe. Ist er sehr krank, hatten die Eltern vielleicht doch recht damit, dass sie ihn umbringen wollten, weil er vielleicht so krank ist? Übrigens sein Kot ist ziemlich dunkel.


Bitte helft mir!!!!!!!!!

Lieben Gruß und vielen Dank,

Marion
 
Hallo Marion,

du brauchst absolut keine Angst zu haben, das dein Kleines krank ist. Das was du als Blase bezeichnest, ist der Kropf des Vogels. Wenn du das Kleine fütterst siehst du, das sich der Kropf füllt und im Laufe der Zeit wieder leert. Wenn der Kropf leer ist, muß wieder nachgefüttert werden.

Schöne Grüße
Angelika
 
Vielen Dank! Und geht dieser Gropf auch wieder weg???
Den habe ich nämlich bei meinen anderen Vögeln noch nie gesehen!!!
Hast Du dann eine Idee, warum die Eltern ihn verstoßen haben??
 
Hallo Marion,
der Kropf wird immer mehr von Federn überdeckt, deshalb sieht man ihn auch nicht mehr. MUßte auch schon ein Zebrababy mit der Hand aufziehen. Den Grund für das Verhalten der Zebraeltern weiß ich leider auch nicht. In den Foren hört man oft, das die Eltern zu unerfahren sind, wieder brutlustig, Störungen durch andere Vögel oder von außen, zu kleine Käfige, etc.
Für dein Kleines alles Gute
Angelika
 
Vielen Dank und einen schönen Tag noch!!

Lieben Gruß,

Marion
 
Thema: Hilfe!!!!!!!!! Vertroßener JV
Zurück
Oben