Meine Süßen werden zutraulich und...

Diskutiere Meine Süßen werden zutraulich und... im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Meine Zebras werden sogar schon zutraulich *freu* gestern kamen sie fast alle her um Kolbenhirse aus der Hand zu fressen. Allerdings...
A

Annabell

Guest
Hallo!

Meine Zebras werden sogar schon zutraulich *freu* gestern kamen sie fast alle her um Kolbenhirse aus der Hand zu fressen.
Allerdings musste ich hier und auch schon vorher etwas beobachten, was mich stutzig macht. daher das UND im Threadnamen.

Die weiße Henne die ich habe... die ist, glaub ich, ziemlich weit unten in der Rangordnung. Ich hatte den Verdacht, dass man sie nicht ans Futter lässt, deshalb hab ich sie verstärkt beobachtet. (sie ist schon etwas abgemagert.. :( ). Und gestern hat sich der Verdacht auch bestätigt. Sie wird ständig verjagt. Aber ständig von den Hähnen... kann es sein, dass Tetris doch ein Hahn ist?

Und weil sie/er ja auch momentan in der Mauser ist, habe ich sie mal extra gesetzt, damit sie zumindest mal was fressen und trinken darf. Zusätzlich habe ich ihr ein Vitaminpräperat ins Wasser gegeben, das sie in der Mauser unterstützt und wieder aufbaut. Sie ist doch ziemlich abgemagert :( ich hätte eigentlich schon früher reagieren müssen, aber ich wollte erst sicher gehen, um ihr(ihm den Stress mit dem herausfangen zu ersparen.

Aber was soll ich tun`? Auch wenn er/sie dann wieder aufgepäppelt ist, wird es ja wohl wieder so sein, dass sie ihn/sie wieder vom Futter verjagen. Oder könnte es sich bessern, wenn der Hahn, der momentan zuviel dabei ist vermittelt ist?

Momentan bin ich da eigentlich echt ratlos, weil zu lange will ich ihn/sie ja auch nicht von den anderen getrennt halten...

Was könnte ich machen?


:0-
 
hallo
setze den störenfried extra und die henne wieder zu den anderen .
so kann er mal ueber seine boesen taten nachdenken :D .
so gibst du ihm ja nur das gefuehl der chef zu sein .
setze ihn ab und mach ihn etwas muede . d.h. etwas mehr glanz (kanariensaat) fuettern , und die vitamine ein paar tage (wochen ) weglassen.
dann mal wieder reinsetzen und schauen .
hoffe konnte helfen .
 
naja... dann müsste ich alle Hähne wegnehmen :~ natürlich ist der dominante des Minischwarms natürlich am Schlimmsten, der "motzt" alle an, aber so wird der/die Tetris von allen bis auf die sichere Henne verjagt. Sitzt auch so immer allein.

Und die anderen bekommen momentan eh keine Vitamine. Ich gebe Vitamine immer im drei- Wochen -Block. Eine Woche Vitamine dazu, dann drei Wochen keine usw. Nur Tetris , die/den ich gerade einzeln gesetzt habe, gebe ich Vitamine zu zum Aufpäppeln.

:0-
 
Hallo Annabell!
Ich stimme Molto zu; erstmal den Störenfried (oder die schlimmsten 2, falls man das einschätzen kann *gg) extra setzen, dann vielleicht etwas umräumen (Stangen und so) und ein bisschen Sichtschutz (bei mir waren das Zweige mit Blättern) an der Futterstelle aufbauen. Wenn du sie dann nach einiger Zeit wieder reinlässt, dürften sie sich nicht mehr so gut auskennen, und vielleicht hat sich Tetris dann auch einen besseren Platz in der Rangordnung "erkämpft". Bei mir hat das mit Motzer extra setzen (3-4 Tage) und Voliere umräumen zumindest geholfen ;)
Schonmal viel Glück!
Geopelia
 
Hmm... das werd ich dann mal probieren... auch wenn ich dem Finkchen, den ich vermitteln muss, eigentlich nicht mehr so viel Stress zumuten wollte.

Aber ich werd jetzt erst mal Tetris aufpäppeln (Federn wachsen schon besser und sie ist augenscheinlich auch ein ganz klein wenig dicker geworden *freu*) und dann die "Störenfriede" aus dem Vogelzimmer fangen...

Danke für eure Hilfe :D


:0-
 
Thema: Meine Süßen werden zutraulich und...

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
2
Aufrufe
534
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
1
Aufrufe
900
Charlette
Charlette
Y
Antworten
12
Aufrufe
1.930
Yogibaer
Y
ChrisKyraPiet
Antworten
7
Aufrufe
1.466
ChrisKyraPiet
ChrisKyraPiet
Zurück
Oben