Meine Weiber streiten sich ums Männchen.

Diskutiere Meine Weiber streiten sich ums Männchen. im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, wollte ein paar Erfahrungen austauschen. Ich hatte aus meiner letzten Zucht ein Weibchen behalten, da es aus gesundheitlichen Gründen...
T

TastenMaus18

Guest
Hallo,

wollte ein paar Erfahrungen austauschen. Ich hatte aus meiner letzten Zucht ein Weibchen behalten, da es aus gesundheitlichen Gründen nicht verkauft werden kann.
Nun ist das Weibchen erwachsen und macht sich an den Papa ran. Ist das normal? Was soll ich machen?

Bye Steffi
 
Hi Steffi,

normalerweise suchen sich die meisten Vogis nicht den Papa, den Bruder oder sonstige Blutverwandte zur Paarung aus.
Bei Zebras sind sogar die Weibchen früher geschlechtsreif als die Männchen um Geschwisterehen zu vermeiden.
Aber wenn sonst nix da ist...

Zebras sind extrem kontaktbezogen. Sie benötigen immer einen Partner zum kuscheln. Die Ehen von Zebras sind außerordentlich beständig. Und fortpflanzen wollen sie sich unbedingt. Sprich: Der Bruttrieb bei Zebras ist extrem ausgeprägt.

Was fehlt denn Deiner Kleinen?

Gruß Linda
 
Hallo Steffi!

Kann mich dem Spaßvogel nur anschließen.
Kannst Du nicht noch einen Mann für die Kleine besorgen? Dann erledigt sich das Problem meistens von alleine.
 
Danke

Hallo,

ich bedanke mich bei euch. Natürlich wäre es gut, wenn noch ein Männchen da wäre, aber ich habe auch so schon genug in meiner Voliere und dann noch ein kleiner. Das wird aber viel...

Bye Steffi
 
Thema: Meine Weiber streiten sich ums Männchen.

Ähnliche Themen

Alinaspfirsichköpchen
Antworten
2
Aufrufe
1.814
Alinaspfirsichköpchen
Alinaspfirsichköpchen
H
Antworten
6
Aufrufe
1.299
harris94
H
Laperinni
Antworten
4
Aufrufe
1.202
holyhead
H
Zurück
Oben