Habt Ihre sowas schonmal erlebt?- männliche Ammendienste

Diskutiere Habt Ihre sowas schonmal erlebt?- männliche Ammendienste im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Also, daß Zebrafinken manchmal etwas spinnert sind, kennt man ja. Und das in meiner Voli absolute Harmonie herrscht merkt man auch, aber...
Z

Zorala

Guest
Hallo!

Also, daß Zebrafinken manchmal etwas spinnert sind, kennt man ja. Und das in meiner Voli absolute Harmonie herrscht merkt man auch, aber sowas habe ich noch nie erlebt: Ein Paar hat jetzt die ihre 3. Brut großgemacht. Bisher haben sie allerdings die JV nur im Nest gefüttert, auch als sie bereits ausgeflogen waren, lockten sie sie zum Füttern immer ins Nest. Bei dieser Brut (5 Junge) ist es aber so, daß sie auch mal anfingen draußen zu füttern. Ein anderer Hahn (der seine Jungen nie großbekommen hat- habe hier schonmal gepostet), welcher z.Zt. mit seiner Henne aus vorgenanntem Grund auf Kunsteier sitzt, hatte von Anfang an reges Interesse an den Jungen. Kaum waren sie ausgeflogen, näherte er sich ihnen immer mehr. Die Kleinen bettelten ihn auch an und prompt was macht er: füttert sie! Anfangs gingen die Eltern noch dazwischen, jetzt ist es ihnen egal. Die JV sind auch eigentlich weit genug um sich alleine zu versorgen, machen das größten Teils auch, und werden von den Eltern mitlerweile dezent weggescheucht. Aus Faulheit betteln sie aber immerwieder bei dem anderen Hahn, im übrigen ihrem Onkel, und dieser füttert was das Zeug hält, so einen Hunger wie die haben, da kommt der arme Kerl gar nicht hinterher!
 
hi,
ich habe vor etwa 3 Wochen das erste mal brüten lassen und schlüpfen lassen.
Un dhabe es auch beobachtet das nachdem sie flügge waren draußen gefüttert werden UND das der Papa UND das andere Männchen zusammen füttern. Die mama aber nicht mehr.
Denke das ist normal das die anderen mithelfen. und solange kein streit aufkommt ist es ja auch voll .i.o.

LG Julia
 
Thema: Habt Ihre sowas schonmal erlebt?- männliche Ammendienste

Ähnliche Themen

Zurück
Oben