Beringen

Diskutiere Beringen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe hier gelesen, dass es bei der Beringung der ZF-Babys auf die zu erwartende Größe ankommt. Meine ZF sind relativ groß, jedenfalls...
EV114

EV114

Foren-Guru
Beiträge
1.232
Hallo,
ich habe hier gelesen, dass es bei der Beringung der ZF-Babys auf die zu erwartende Größe ankommt.
Meine ZF sind relativ groß, jedenfalls soweit ich das beurteilen kann. Nun habe ich vom Verein nach der Ringliste für ZF Ringe in der Größe 2,5 bekommen. Das ist ja dann wahrscheinlich zu klein. Also sicherheitshalber nicht beringen?
 
Ein Scherz!

Hi,

wenn Du eine gute Ringschere hast,kannst Du die Ringe mal
probieren.
Aber immer kontrollieren und ggf.aufschneiden!

Nein,ich halte 2,5 mm für zu klein.
2,7mm;2,8mm oder 3,0mm sind besser.

Liebe Grüße,

Markus:0-
 
Servus,
also ich würde Dir empfehlen die 2,5 Ringe nicht aufzuziehen. Wie Du ja selber meinst sind Deinen ZF sehr groß. Ich beringe meine grundsätzlich nur mit 2,8. Bei einzelnen Paaren verwende ich aber auch 3,0. Ansonsten kann ich mich nur an die 1. Antwort anschließen.

Gruß Torsten:0-
 
Hallo,
also ich habe sie jetzt erst einmal draufgezogen. War meine erste Beringung und die beiden Zebrafinken, weil nur zu zweit mit 6 Tagen schon ganz schön groß. Die Ringe passen, aber die Beine werden ja noch dicker, oder. Jedenfalls bin ich froh, das geschafft zu haben. Es ist gar nicht so einfach, die drei vorderen Zehen durchzustecken und dann noch daran zu ziehen, wenn der Ring nicht mehr einfach so drüberzuschieben geht. Aber alle Zehen sind ganz geblieben.
Brauche ich im Ernstfall wirklich eine Ringschere, oder tut es eine Nagelschere.
 
Thema: Beringen

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
2.774
Gast 20000
Gast 20000
B
Antworten
27
Aufrufe
4.536
Eumo
Eumo
speedcats
Antworten
3
Aufrufe
4.682
speedcats
speedcats
A
Antworten
36
Aufrufe
3.977
oevi
oevi
Zurück
Oben