Geht das überhaupt?

Diskutiere Geht das überhaupt? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo alle zusammen!!! Ich würde mir gerne zu meinen 4, ca. 4 Monate alten weiblichen Zebrafinken ein anderer weiblicher Prachtfink dazu holen...
V

Vögie

Guest
Hallo alle zusammen!!!
Ich würde mir gerne zu meinen 4, ca. 4 Monate alten weiblichen Zebrafinken ein anderer weiblicher Prachtfink dazu holen.
Z.B ein Ringelastrild, oder eine Gouldamadine.
Geht das überhaupt?
hat schon jemand Erfahrungen damit???
Weiß auch jemanden ob diese Finken so aktiv wie die Zebras sind? Denn wenn sie ja nur auf der Stange sitzen ist das ja für sie auch nicht gut!

Wäre schön wenn ihr mir antworten würdet.

Bis dann, Vögie
 
Ja das geht schon, aber ein Ringel ist vielleicht besser weil die aktiver sind als Goulds, Ringel und Zebrafink passen besser zusammen m.E.
 
Warum?

Hi Vögie,

wieso hast Du diesen Wunsch?

Dann hast Du 5 weibliche Prachtfinken,4 Zebras und 1 Fremden!
Wo liegt der Vorteil?
Dann hol Dir doch lieber gleich 2 artgleiche Neue dazu.

Liebe Grüße,

Markus
 
Nur so!

Hi!
Na ja, ich habe ja die weibchen zusammen in einer Voliere sitzen. Gut, es kann auch sein das ich mir zwei weibchen dazu nehme, denn mit meinen Zebra Paar, die ich in einem extra Käfig sitzen habe ich das Problem das sie eben SEHR Brutwilling sind. Und das möchte ich dann vermeiden.
Ich möchte eben noch was anderes in der Voliere haben.

Liebe Grüße Vögie+6 Zebras
 
Hallo Vögie!

Ich halte zusammen mit meinen Zebrafinken noch Goldbrüstchen, Senegalamaranten und Dominikanerwitwen- absolute Harmonie.
Allerdings sind es alles immer Paare. Gegen den Bruttrieb gibts halt Kunsteier untergeschoben.
 
Thema: Geht das überhaupt?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben