Namen?

Diskutiere Namen? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Huhu :0- nun hab ich meine Zebras seit 2 Wochen, und die armen Tierchen haben immer noch keine Namen :D Irgendwie bin ich in Sachen Vogelnamen...
P

Pati

Guest
Huhu :0-

nun hab ich meine Zebras seit 2 Wochen, und die armen Tierchen haben immer noch keine Namen :D Irgendwie bin ich in Sachen Vogelnamen sehr unkreativ (soll eben nix alltägliches wie 'Lora' oder so sein :D )....

Tja, nu such ich 6 Namen, für 3 Hähne und 3 Hennen... :k

hat wer Ideen?

Na dann mal los :D
 
wie sind die denn so charaktermäßig drauf????eigenarten???

dann kann man passende namen suchen :)
 
ich denke auch, das sich die Vögelchen die Namen selber geben ;) ... so zu sagen...
Also meine Hupe heißt Hupe, weil er sich anhört wie die Hupe vom Auto der Waltons. Fury heißt so, weil sie Geräusche wie ein wieherndes Pferd macht. Lißchen hieß einfach plötzlich so.... und dann habe ich noch Claude aber warum der seinen Namen hat, das kann man schlecht erklären, das würde zu lange dauern.
Aber so im ganzen habe mir die Vögel nach einiger Zeit ihre Namen verraten :)
 
Charaktermäßig? Schlagt mich! :D Ich kann's gar nicht so genau sagen *G* Sind halt alle ziemlich drollig und witzig drauf - aber fragt mich bloß nich nach den eigenartender einzelnen Vögel - kann die grad so auseinanderhalten :D

Hm, ein Hahn (schecke) klebt ziemlich an seinem Weib - und wenn das abends nich pünktlich im Bettchen is, wird's gejagt bis es rein geht *LoL*. Eine Henne (Zimtfarben) beschwert sich immer, sobald die Badewanne mal weg is, zum sauber machen.
Eine weitere Henne (auch Zimtfarben) ist noch relativ jung, und vom Gefieder her noch recht 'struppig' (die is irgendwie doof - baut AUF dem Nest, und nich drin *kicher* ). Die beiden Schneeweißen Hennen sind total ruhig und sind viel im Nest - aber wenn's Futter gibt die ersten! :D
Ein Hahn (Zimt) ist relativ groß, im gegensatz zu den anderen, ist sehr intensiv gefärbt, und überhaupt 'nen Schönling :D Und das letzte Hähnchen... hm... eben auch Zimtfarben, aber etwas unscheinbar der kleene ;)
 
Hi!
Wie wär´s bei dem "Klebenden" mit Pattex und sein Weib Pritt?
Ansonsten sind sie ja recht süß, wie wär`s mit Mars & Milka? Sarotti & Alpia? Balisto & Nussini? Giotto & Bounty?
Oder ganz anders: Dieter und Naddel,Marianne & Michael, Heino & Hannelore?:D
 
Dieter und Naddel *ROOOOFL*

Der Schönling wäre doch prädestiniert für den Namen "Adonis" oder du nennst in "Spengemann", "Julio" oder "Narziss" *ggg*...

Ich habe meinen Zebras immer ägyptische Namen gegeben, die Hähne hießen z.B.:

Amenophis
Echnaton
Horus
Anubis
Haroeris
Ra
Amun
Atum usw.

Die Hennen:

Cleopathra
Mut
Mint
Sachmet
Sekhmet
Bastet
Selket
Isis
Nefertari
Nofretete
usw.

Vielleicht ist ja was für dich dabei!
LG,
Richi
 
ich weiß nicht mehr wer es war, aber ich habe gesehen das eine ihre ZF Namen von den Star Trek Serien gegeben hat. Fand ich auch ´ne schöne Idee, die heißen dann Nilix oder Kes und Star Trek bietet ja genug Namen. Was ist deine Lieblingsserie, vielleicht ist da was ja bei. wie wäre es mit Fran und Mr. Sheffield ;) aus der Serie "Die Nanny" und das andere Pärchen dann C.C und Niles.
 
Find ich auch ne tolle Idee ... ich hatte mal vier alte Hennen, die nicht mehr zur Zucht eingesetzt wurden, die ich nach den Golden Girls benannt habe, also Dorothy, Rose, Blanche und Sophia *ggg*
 
Hallo Pati!
Hast du dich schon entschieden, oder sind sie noch immer namenlos???:?
 
Also, die beiden klebenden heißen jetzt Pattex und Pritt - und das Zimtfarbene Pärchen Milka & Mars - danke für die Vorschläge :D Für das letzte Pärchen hab ich noch keinen passenden Namen - das kommt noch :)
 
Huhu!

Ich hab meinen Zebras, weil sie alle so drollig umher schwirren Namen von alten Spielen gegeben. So heißen sie Cosmo, Neelix und Pacman (zwei hab ich ja zu Bekannten gegeben :-)) ).


:0-
 
Neuer Name?

Hallo,

ich habe meine beiden Zebras Harry & Sally genannt, finde aber Bonny & Clyde auch sehr schön...
 
Hallo!
Meine Bande heißt:Bacardi,Antonia,Cappuccino,Milka,Bounty,ET,Aida und Shadow
 
meine wellis hießen z.b piepsi und Pupsi :0)
 
Thema: Namen?

Ähnliche Themen

Senor Coconut
Antworten
10
Aufrufe
698
Senor Coconut
Senor Coconut
PunkPikachu
Antworten
1
Aufrufe
382
masaa
masaa
B
Antworten
6
Aufrufe
758
Bianca Maria
B
S
Antworten
4
Aufrufe
850
Standard mit D
S
Zurück
Oben