Nest zu voll

Diskutiere Nest zu voll im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo!!!!!!!! Was soll ich machen--mein Zebrapärchen passt nicht mehr in das Nest wo die kleinen liegen (mittlerweile sind diese 4Wochen alt)...
B

bodo1

Guest
Hallo!!!!!!!!
Was soll ich machen--mein Zebrapärchen passt nicht mehr
in das Nest wo die kleinen liegen (mittlerweile sind diese
4Wochen alt).
Das Pärchen schläft nun jede Nacht dicht an dicht am
Käfigrand.
Soll ich vieleicht ein neues Nest reinhängen.
Danke für Tipps

Gruß Dietmar
 
da brauchst du dir keine sorgen zu machen!!!es ist normal daß die eltern irgendwann nicht mehr ins nest zu den kleinen passen!!!
laß es ruhig wie es ist...die alten gehen wieder ins nest wenn die kleinen flügge sind und wieder platz im nest ist...:)
 
Sobald die kleinen mal aus dem Nest raus waren, kannst Du das Nest auch reinigen und neues Nistmaterial reintun. Bei meiner letzten Brut hatten die Eltern das kleinste verfügbare Nest genommen und so vollgeknallt, daß die Jungen sich nachher stapelten. Als sie rauskamen hatten sie dann alle an einer Seite (Scheuerstelle) keine Federn, die dann aber schnell nachgewachsen sind. Das gereinigte und entrümpelte Nest haben die JV wie auch die Eltern problemlos angenommen.
 
Thema: Nest zu voll

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben