Kesses Finkenmädchen!

Diskutiere Kesses Finkenmädchen! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Ich wollte euch nur an meinem Spass teilhaben lassen. Eins meiner Zebramädchen ist relativ zahm für nen Zebrafink. Sie war noch nie sehr...
I

Iggi

Guest
Hallo!
Ich wollte euch nur an meinem Spass teilhaben lassen. Eins meiner Zebramädchen ist relativ zahm für nen Zebrafink. Sie war noch nie sehr scheu, schon als Küken. Immer neugierig und allen voran. Aber in der letzten Zeit wird sie richtig kess. Wenn sie meint ich stehe im Weg, rasiert sie so lange knapp vor meiner Nase hin und über den Kopf wieder zurück, bis ich da weg gehe und sie landen kann wo sie will. Der Rest der Truppe folgt, wenn die Bahn frei ist. Gestern ist sie sogar kurz auf meiner Schulter gelandet. War wahrscheinlich ein Versehen, aber der Mensch freut sich.:D :D :D :0-
 
Hi Iggi,

alle meine Zebris baggern mich an und landen in der Nähe:D

Aber mein einziger weißer Hahn aus Nachzucht singt extra am Morgen ein Lied für mich und kommt bei der Fütterung auf den Finger geflogen. Er läßt sich auch mit Futternapf durch die Voli transportieren.
Liebe geht halt doch durch den Magen :D

Die Mama war zugeflogen und so kam der Papa zu. Eigentlich wollte ichalle Junge abgeben.....
Na ja - da hat sich wohl einer eine "Green Card" erworben. Jetzt bin ich am Scheck-Henne suchen....

Gruß Linda
 
Cool! Ich war so stolz und nu bin ich neidisch. :)

Aber ich fürchte dass meine kleine nie fingerzahm wird. Von den anderen ganz zu schweigen. Ein Lied für mich gibt`s morgens vom 5 stimmigen Chor! Die singen jeden Morgen das schöne und bekannte Volkslied: TÜR AUF!!!!!!!!WIR WOLLEN RAUS!!!!!!:D
Meine Finkin hab ich auch nur behalten, weil sie was Besonderes für uns ist!
 
*neidischguck*

wenns nur bei meinen Rackern auch so wäre...
ich kann schon froh sein wenn zum Füttern vor
den Käfig komme sie keinen Herzinfarkt bekommen :k

Der einzige der dabei nicht so wuselt ist mein
Zebrafinkenhahn Odo.:D
Der hat anscheinend langsam gemerkt das ich ihn
nicht fressen will:D :D :D
 
Thema: Kesses Finkenmädchen!
Zurück
Oben