Nur eine Frage der Zeit...

Diskutiere Nur eine Frage der Zeit... im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ZF-Freunde, meine beiden Neuankömmlinge Tröte und Flöckchen haben sich inzwischen gut etabliert :), sie haben die Kanaries voll im Griff...
M

monsterfront

Guest
Hallo ZF-Freunde,

meine beiden Neuankömmlinge Tröte und Flöckchen haben sich inzwischen gut etabliert :), sie haben die Kanaries voll im Griff und vor wenigen Tagen haben sie begonnen, ein Nest zu bauen. Heute nun habe ich sie bei ......... (na ja, ihr wisst schon) erwischt :D

Nun ist es also nur noch eine Frage der Zeit, bis das erste Ei im Nest liegt.

Ich würde die beiden fürchterlich gerne brüten lassen. Allerdings nur, wenn ich im Vorfeld bereits mögliche Abnehmer für die Jungen hätte... (Hätte jemand von Euch Interesse? ;) ). Ersatzeier habe ich für alle Fälle schon.

Sollte jemand von Euch Nachwuchs von einem Marmosett-Pärchen haben wollen, dann meldet Euch bei mir. Ansonsten werden die Eier zu gegen Kunsteier umgetauscht. Zumindest die Häfte davon (ein bisserl Nachwuchs darf ja sein - wenn's denn überhaupt klappt).
 
Hallo

hast du mal bilder von deinen Marmosett-Pärchen???
würde mich mal interessieren!:p
 
Hallo monsterfront!

Zebrafinken sind leider mitlerweile zu "Billigvögeln" geworden und da es bei Ihnen Nachwuchs wie bei den Hasen gibt, ist es nicht immer ganz leicht Abnehmer für die JV zu finden. Inseriere doch sonst mal im Tierflohmarkt, vielleicht findet sich ja jemand aus Deiner Nähe. Viel Erfolg!
 
Hallo Zorala,

die Zebras sind im Moment zusammen mit den Kanaris umgezogen. Sie sitzen jetzt bei einer Bekannten, die am Samstag einen Jungwelli bei ihrer Außenvoli fand. Der sitzt jetzt bei mir zur Beobachtung und Klärung, ob gesund oder nicht.

Der kurzfristige Umzug hat überhaupt nicht geschadet. Die "Zwischenlösungsvoli" bei meiner Bekannten sieht praktisch genau so aus wie meine, wir haben auch die Stangen möglichst gleich gesetzt. Den Zebras hat es gar nichts ausgemacht, die saßen nach 5 Minuten wieder auf den Eiern. Flöckchen hat noch ein 5. Ei gelegt (2 sind gegen falsch ausgetauscht, 3 mögliche Junge reichen) und sitzt nun total fest auf den Eiern.

Meine Bekannte will in jedem Fall die Jungen behalten, am liebsten auch die Elterntiere. Mal sehen, wie das mit dem Welli weitergeht. (Alles - also Kanaris, Wellis + Zebras geht aus Platzmangel nicht, muss mich dann schon entscheiden.)

Die Kanaris haben sich umorientiert, der Hahn balzt eine Henne im Nachbargehege an und ein Hahn von dort macht Maske schöne Augen. Da werden in jedem Fall Plätze/Vögel getauscht werden... Tja, wo die Liebe hinfällt.:s :s
 
Na, bei Dir ist ja was los! Dann sind wir mal gespannt auf Deine weiteren Berichte!:)
 
Thema: Nur eine Frage der Zeit...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben