Annanassaft

Diskutiere Annanassaft im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo. Im Welliforum wurde mal davon gerdet, dass man den Welli's einmal pro Woche ne Runde Annanassaft ausgeben sollte / könnte, weil die...
D

DJpc

Guest
Hallo.

Im Welliforum wurde mal davon gerdet, dass man den Welli's einmal pro Woche ne Runde Annanassaft ausgeben sollte / könnte, weil die Säure in dem Saft wohl Bakterien und sonstige Krankheitserreger killt.


Da ich ja eine Mischvoliere habe (Welli's und Zebra's zusammen) würde ich gerne wissen, ob Annanassaft den Zebrafinken genauso gut bekommt, oder ob er eher schädlich für die kleinen ist.

Weil wenn muss ich ja alle anderen Flüssigkeiten für den Tag aus dem Käfig nehmen, damit es auch klappt.

Hat da jemand Erfahrung mit?
 
Hallo DJpc,

meinen Vögel habe ich noch nie irgendwelche Säfte zu trinken gegeben.
Immer frisches Leitungswasser, ggf, mit Vitamin-Tropfen oder bei Unpässlichkeit homöopathische Mittel.

Ich wüsste nicht, warum ich ihnen Karotten- oder sonstige Obstsäfte geben sollte. In der Natur gibt´s doch auch nur Wasser....
Vitamine gibt´s über Obst und Gemüse.
 
Hallo Ulrike !

Sehr schöne Antwort.
In meiner AV gibt es Wasser oder Schnee,
Normales Futter und Obst oder Gemüse, daß sollte doch eigentlich reichen.
Ich verfechte auch die Meinung , man sollte Tiere halten( oder züchten ), wie sie in freier Wildbahn leben!

MfG Jürgen:0-
 
Thema: Annanassaft
Zurück
Oben