Zweites Nest

Diskutiere Zweites Nest im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, woran kann es liegen, dass sich unsere beiden ZFs mittlerweile ein neues Nest bauen und zwar in ihrem Futternapf? Ich hatte extra so...
T

tini

Guest
Hallo,

woran kann es liegen, dass sich unsere beiden ZFs mittlerweile ein neues Nest bauen und zwar in ihrem Futternapf? Ich hatte extra so einen kleinen aus Edelstahl gekauft, sah super aus, da hab ich dann das Futter reingelegt und beide haben ganz eifrig dran gegessen. Vorgestern als wir von der Arbeit kamen, war dann das Nestmaterial nicht mehr am Platz, sondern lag schön als Einlage auf dem Futter in dem Napf. Wir haben es dann runtergelegt und nach dem Essen sahen wir, dass schon wieder fast alles im Napf lag. Wir haben das Nistmaterial rausgenommen, einen Plastiknapf mit Futter gefüllt, an die selbe Stelle gehängt und den Futternapf aus Edelstahl links daneben angebracht. Der Plastiknapf hat so Streben, damit sich die Vögel nicht darein setzen können.

Als ich eben heimkam, saß unsere Sally auf dem Plastiknapf, wo die beiden sämtliches Nistbaumaterial reingefüllt haben oben auf den Plastikstreben...

Ist das normal???
 
Ich glaube ja! Bei Zf`s ist es normal, dass die ÜBERALL bauen und alles was sich nicht wehrt als Nistmaterial verwerten. Der Platz wird ihr halt gut gefallen.
Meiner hat letztens auf nem halben Kanarie- Nest ein Prachtexemplar von Nest gebaut
Versuch mal ein Foto reinzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und noch ein Versuch:
 

Anhänge

  • nest.jpg
    nest.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 77
Das Thema kenne ich auch! Ist bei Zebras normal. Biete ihnen doch ein ein Nistgelegenheit (rundes Exotennest), dann werden sie sicherlich diese bevorzugen. Wenn Du keinen Nachwuchs wünscht, hole dann einfach die Eier mit einem Teelöffel aus dem Nest und tausche sie gegen Kunststoffeier aus. Die merken den Unterschied nicht. Irgendwann ist es ihnen dann zu blöd auf Eiern zu setzen, wo nichts rauskommt.
 
Hallo Zusammen !

Mir geht es auch so.
Meine ZF leben mit 3 anderen Päarchen zusammen.
In der Voliere hängen 7 Nester verschiedenster Ausführungen, alle schön mit Zweigen behangen bzgl. des versteckens ,aber was tun sie ,sie bauen ein Nest irgendwo in den Zweigen .
Da ich nun aus verschiedenen Beiträgen erfahren habe, daß dies normal ist, mache ich mir nun auch keine Gedanken mehr.


MfG Jürgen
 
Nest

Jaja, sie haben ja ein normales Nest, habe denen nun aber ein neues und noch größeres gekauft und lasse aber dieses "Amateur-Nest" hängen...

Gruß

Tini
 
Thema: Zweites Nest

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
1.346
Kathinka
K
Nudel26
Antworten
6
Aufrufe
1.166
Kleini
K
I
Antworten
14
Aufrufe
2.769
astrid
astrid
D
Antworten
2
Aufrufe
1.280
DS84
D
Zurück
Oben