Sitzt komisch auf der Stange!

Diskutiere Sitzt komisch auf der Stange! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Ich habe ein Problem: Habe bemerkt das mein Zebrafink seit einigen Tagen echt komisch auf der Stange sitzt. Das sieht dann so aus: Er...
V

Vögie

Guest
Hallo!
Ich habe ein Problem:
Habe bemerkt das mein Zebrafink seit einigen Tagen echt komisch auf der Stange sitzt.
Das sieht dann so aus: Er sitzt da, und irgendwie kann man meinen das er nach hinten gezogen wird. Er kippt also richtig nach hinten ab, hat demnach auch Schwierigkeiten dann das Gleichgewicht zu halten.
Fliegen kann er aber ganz normal und wenn er herrumhüpft funktioniert auch alles.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen....
Bis dann, Vögie
 
Bei mir auch!

Hallo Vögie,

genau dasselbe ist bei unserer Dame gerade der Fall... dazu kommt noch, dass sie sich kaum rührt und total aufgeplüscht dahockt... ich mach mir echt Sorgen...
 
also ich würde dir auf jeden fall empfehlen zum Tierarzt zu gehen, ich kenne mich damit zwar nicht so gut aus, aber mir scheint es ist nicht gut wenn er sich so benimmt. isst er auch was, spring er herum oder sitzt er die ganze zeit so?
 
ist er vielleicht irgendwo vorgeflogen?
Mein Claude hatte mal enorme Schwierigkeiten auf der Stange zu sitzten, aber da ist er beim Rückwärtsfliegen unter das Dach der Voliere geflogen und hatte eine heftige Gehirnerschütterung. Vielleicht ist dein Vögelchen auch vor etwas geflogen und hat eine leichte Gehirnerschütterung?!

Am Besten zum TA, der kann das besser feststellen. Mein Claude sah damals ganz schlimm aus, der konnte hinterher nur noch im Nest sitzten, weil er sich einfach nicht auf der Stange halten konnte. Dann hat er regelmäßig seine Medizin bekommen und am 5 Tag ging es ihm schon wieder so gut, das ich ihn aus dem Krankenkäfig in die Voliere (zu seiner Frau) gesetzt habe.
 
Hi!
Er frisst ganz normal, hüpft herrum...alles wie immer. Außer das er eben komisch da sitzt.
Aber das mit der Gehirnerschütterrung kann gut sein, denn seit Neustem streiten meine 4 sich abends regelmäßig um die Sitzstangen. Sie sehen echt schon ganz schön zerzaust aus...Na ja, sie sind ja noch klein......

Kann es auch sein das sie sich eine Feder ausgerupft hat die für das Gleichgewicht ist?

Bis dann, Vögie
 
Hallo Vögie,

Original geschrieben von Vögie
...Kann es auch sein das sie sich eine Feder ausgerupft hat die für das Gleichgewicht ist?...

Nö. Vögel kommen ja auch regelmäßig in die Mauser und dabei verlieren sie mehr als eine Feder. ´ne ausgezupfte Feder ist kein Grund für Gleichgewichtsprobleme.

Vielleicht ist er nachts von der Stange gefallen und in Panik irgendwo vorgeflogen und hat damit eine Gehirnerschütterung. Wenn es zwischenzeitlich noch nicht besser geworden ist, setzt Du ihn/sie am besten mit seinem/ihren Partner in einen kleineren Extrakäfig bis sich sein Zustand gebessert hat.
 
Hallo!
Ich habe jetzt mal mit meinem TA gesprochen, und er hat gemeint das man da eigentlich gar nichts machen kann. Was ich mir ja auch bei so einem kleinen Vogel echt gut vorstellen kann.
Nur, was soll ich den jetzt machen das es ihm besser geht?

Bis dann, Vögie
 
Hatt er den keine Tip was es noch sein könnte? also ich kann nur aus Erfahrung von der Gehirnerschütterung sprechen und Claude hatte sich damals ordentlich den Schädel angehauen. Hat auch seine Zeit gedauert bis er wieder ganz ok war.
Gleichgewichtsstörungen können auch durch ein Schlaganfall ausgelöst werden. ist eben nicht so leicht auf die Entfernung zu sagen....
Gibst du ihm irgendwas? Irgend ein Medikament oder homöopatisches Mittel?
 
Thema: Sitzt komisch auf der Stange!

Ähnliche Themen

Susanne Wrona
Antworten
12
Aufrufe
784
Susanne Wrona
Susanne Wrona
J
Antworten
10
Aufrufe
2.239
jörg
J
Delphie
Antworten
18
Aufrufe
1.536
Steph67
S
C
Antworten
9
Aufrufe
868
Ziegenfreund
Z
G
Antworten
8
Aufrufe
1.534
Der Freund aller Tiere
D

Neueste Themen

Zurück
Oben