Färbung der Jungtiere

Diskutiere Färbung der Jungtiere im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, sagt mal kann ich schon bei Jungtieren erkennen, welche Färbung sie nachher haben werden. Haben alle Jungtiere gerst die gleiche Färbung...
S

SweetyS

Guest
Hallo,
sagt mal kann ich schon bei Jungtieren erkennen, welche Färbung sie nachher haben werden. Haben alle Jungtiere gerst die gleiche Färbung? Ich ahb nähmlich ein Pärchen wo das Männchen wildfarben ist und weibchen weiß ist. Ich hab gelesen, dass die wildfarben-färbung domenant vererbt wird, die kleinen müßten also wildfarben sein. in einem buch hab ich die zukünftige wildfarbene jungvögel gesehen und die waren grau bis dunkel grau. meine kleinen sind aber jetzt weiß. sie kriegen zwar erst gerade die erste feder, diese sind aber eindeutig weiß. heißt es sie haben die färbung von der mutter geerbt?
 
Hallo SweetyS!

Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten: die meisten JV sind dunkel/ grau. Da bei meinen Paare aber auch einige Hennen weiß (genauer:Maske grau) sind, kommen auch immermalwieder solche JV dabei raus. Diese sind dann im Nest gesehen eher hell /rosa. Wenn sie ausfliegen und Federn haben sind sie auch hell bzw. weiß oder leicht gescheckt. Hatte es noch nie, daß aus einem dunklen JV ein heller wurde oder andersrum.
 
Spalterbigkeit

Hi Sweety,

da Du die Spalterbigkeit Deiner ZF nicht kennst,bleibt nur das Abwarten.
Ist Dein Hahn spalt in weiß,fallen auch Weiße.

Viele Grüße,

Markus
 
hallo
ich wollte euch mal die färbung zeigen. die feder sind zwar noch nicht alle da, aber die farbe ist doch nicht grau? oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Süß...

Also die beiden sind ja allerliebst *habenwill*... Du bist doch sicher sehr stolz darauf, oder?

Ich hoffe, meine brüten auch mal ganz doll..

Vom Farbschlag her glaube ich zwar, dass sie grau sind, jedoch hab ich mal gehört, dass man das erst richtig einordnen kann, wenn sie mind. 4-6 Wochen alt sind!

Grüße

Tini
 
Ohhhhhhh wie süüüüüßßßßß :D:D
Guck mal im Thema unten auf der ZF Seite "Mutantenstadel" da ist das Kücken von meiner Tante. Brigite ist so süß, auch hell und dabei sind die Eltern auch grau. :D
 
Man kann die Farben leider schlecht erkennen, ich bin mir aber sehr sicher, dass die Jungvögel nicht grau sind. Ich würde eher auf Zimt, Hellrücken oder Maske tippen.

Man kann den ungefähren Farbschlag übrigens sofort nach dem Schlupf einordnen, an Hautfarbe, Augenfarbe und der Farbe des Horns (Schnabel, Beine).
 
...also wenn die Farben des Bildes auch nur halbwegs der Realität entsprechen, dann sind die beiden Jungen nie und nimmer grau. Ich tippe auf Maske (weiß mit Tränenstrich)...

lg, Othmar
 
Thema: Färbung der Jungtiere

Ähnliche Themen

h8cru
Antworten
3
Aufrufe
397
Marius2111
Marius2111
rotekanarie
Antworten
2
Aufrufe
596
rotekanarie
rotekanarie
M
Antworten
2
Aufrufe
997
mackie
M
Geierhirte
Antworten
6
Aufrufe
3.391
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben