Bei Med.Gabe Schnabel aufbekommen?

Diskutiere Bei Med.Gabe Schnabel aufbekommen? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, wie bekommt Ihr bei euren Finken bei Medikamentengabe den Schnabel auf. Ich habe total Schwierigkeiten, man könnte denken das die...
T

tiäää

Guest
Hallo,
wie bekommt Ihr bei euren Finken bei Medikamentengabe
den Schnabel auf.
Ich habe total Schwierigkeiten, man könnte denken das
die Finken den Schnabel so richtig zusammenpressen?

Für Antworten wäre ich sehr Dankbar.
 
Hallo

also freiwillig machen meine auch nicht den Schnabel auf. Ich habe das so gemacht, das ich den Kopf festgehalten habe (damit er ihn nicht schütteln kann) und dann einen Tropfen Medizin auf die Schnabelspitze setzen, das läuft dann von ganz alleine in den Schnabel (kann man auch am schlucken sehen) wenn der Tropfen weg ist, den nächsten drauf.... so hat es bei mir wunderbar geklappt. Nur nicht zu schnell reingeben, sonst kommt es als Kluncker an den Nasenlöchern wieder raus ;).
 
Hallo Hupe,
danke für den Tip. Bin mal gespannt ob
das bei meinen auch klappt.
 
Hallo ihr 2,
ja es ist für mich auch immer schwer, wenn sie etwas bekommen sollen.
Ich mache es auch wie Hupe, habe aber durch vermutlich zu wenig Geduld vieles was nebenhin läuft.
 
Hallo Hupe,

wirklich ein Spitzentip!

Hätte nicht gedacht das das so gut geht.
Ist ja wirklich süß wenn der Tropfen so "verschwindet".
Odo gurgelt dann auch immer so nach 2 Tropfen.
Muss ihm nicht einmal den Kopf festhalten.
Nur Lois mein Muskatfinkchen ist ein bisserl ein Beißer.
dem Muss ich den Kopf festhalten.
Wenn nur nicht immer die Fangerei wäre. Man denkt
sie sterben dabei immer.
 
Original geschrieben von tiäää

wirklich ein Spitzentip!
:D Freut mich das es so gut geklappt hat!
Original geschrieben von tiäää

Odo gurgelt
ich finde es immer wieder entzückend zu lesen, das Odo und Kira bei dir ein Paar sind.... ist doch so schön zu sehen, das sie sich irgenwann doch mal bekommen ;) (bei Star Trek war das ja nicht so)
Original geschrieben von tiäää

Wenn nur nicht immer die Fangerei wäre. Man denkt
sie sterben dabei immer.
Jaaaaaaaaaaaaaaaaa das finde ich auch immer ganz schlimm, ich glaube mein Herz schlägt dabei so schnell wie das von den Vögelchen. Wie ich Hupe jeden Tag zweimal fangen mußte, da hatte ich ihn in einem extra Käfig (kleiner) da ging es schneller und besser. Zum Schluß hat er anscheinent aufgegeben, er hat sich noch Alibimäßig gewehrt, aber es ging einfacher.

Ich hoffe das deine Bande ganz ganz ganz schnell wieder gesund wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Thema: Bei Med.Gabe Schnabel aufbekommen?

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.261
Sybille
Sybille
W
Antworten
55
Aufrufe
11.336
tamborie
T
S
Antworten
7
Aufrufe
1.503
Loxia
Loxia
H
Antworten
6
Aufrufe
1.409
hans.5
H
Zurück
Oben