Spielzeug für ZF?

Diskutiere Spielzeug für ZF? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo, ich wollte euch mal fragen welches spielzeug eure ZF so bevorzugen. ich verstehe ja sie sind kein wellensittich, die sehr verspielt sind...
S

SweetyS

Guest
hallo,
ich wollte euch mal fragen welches spielzeug eure ZF so bevorzugen. ich verstehe ja sie sind kein wellensittich, die sehr verspielt sind, aber sie spielen bestimmt mit irgenwelchen dingen. meine mögen z.b. die schaukel, die wird ziemlich oft am tag benutzt und sogar die kleinen, die ihr nest erst vor 3 tagen zum ersten mal verlassen haben, haben ihr gefallen daran gefunden und schaukeln öfters. außerdem baden sie recht gerne.
haben eure zebras auch irgendwelche vorlieben?
Vielleicht gibt es sogar bilder von den spielenden zebras?
wäre sehr interessant zu wissen
 
Hallo!
Naja, spielen tun die nicht direkt. Meine mögen auch die Schaukel gern. Außerdem bewegliche Äste und 2 zu einem Kreis zusammengebundene Kolbenhirsestangen, die man auch wie eine Schaukel anbringt. Ein Topf mit Petersilie mit ner Leiter dran ist auch sehr beliebt. Da wird auch schon mal drin übernachtet. Siehe mein Benutzerbild. Aber damit hat es sich auch schon ausgespielt.....
 
Meine Hupe hat vor dem Nest einen ganz dünnen Zweig abstehen, damit spielt er nicht, er kämpft mit ihm ;)
Der scheint ihn zu stören und so versucht der kleine Kerl ihn aus dem Weg zu räumen, der ganze Vogel bebt beim hin und her ziehen :)
Ansonsten was Iggi geschrieben hat. Die Kolbenhirseschaukel kommt immer gut. Auch die Hirse um Äste herumbinden.
Zwischendurch mal was umhängen oder was neues reinhängen, dann haben sie was zum gucken und erforschen, das hält sie auf Trab :)
 
Also: Baden ist der absolute Hit! Dann die vorgenannten Dinge wie Hirsekolbenkringel, störende Ästchen...

Ich habe in meiner Voli ein Sisalseil gespannt, daß auch als Schaukel benutzt wird und sehr beliebt ist.
 
Hallo,
bei meinen Beiden ist auch Baden angesagt, sonst 'Kämpfe' mit den Stielen der Kolbenhirse, sie werden hin und her gebogen, immer und immer wieder. Sonst konnte ich noch keine andere Vorliebe beobachten
 
Thema: Spielzeug für ZF?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben