Wann nach draußen?

Diskutiere Wann nach draußen? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallöchen, da mir im Kanarienforum noch keiner geantwortet hat, versuch ich es auch hier, in der Hoffnung auf Ratschläge... ich habe 5...
H

heppl

Stammmitglied
Beiträge
278
Hallöchen,

da mir im Kanarienforum noch keiner geantwortet hat, versuch ich es auch hier, in der Hoffnung auf Ratschläge...

ich habe 5 Zebras und 2 Kanarien. Ab wann kann ich die Rasselbande denn nach draußen tun?

Bei uns waren heute im Schatten ca. 15 Grad, ab und zu Sonne, die dann herrlich warm war und etwas Wind?

Wie vertragen die Piepser Wind? Also ich meine nicht Sturm sondern eben so bissi Wind? Ich möcht ja nicht, daß sie einen Schnupfen bekommen...

Liebe Grüße :0-
 
:0-
Hallo heppl
Wann nach draußen?
Also im Moment ist es wohl noch zu früh. Es kommt auch darauf an wie sie bisher gehalten wurden. Bei Zimmertemperatur?
Ist die Außenvoliere geschütz? Ist ein Schutzhaus vorhanden?

Ein paar nähere Angaben wären nicht schlecht.
Gruß
Gerhard
 
Also ich denke auch das es jetzt noch zu früh ist, wenn die Vögelchen bisher die Zimmertemperatur gewöhnt sind. Die Nächte sind ja noch recht kalt und wenn sie mit ihrem Federkleid nicht drauf eingestellt sind werden sie krank.
Zugluft sollte keine da sein! Sie sollte schon die Möglichkeit haben sich in einen Schutzraum -eck -höhle zurück zuziehen.
 
Wenn sie draussen ungeschützt übernachten müssen, dann nicht früher als 10 Mai
 
Also, die Piepser sind in einer Zimmerfoliere bei Zimmertemp., und ich würde sie nur tagsüber nach draußen stellen, nachts kann ich das auch im Sommer nicht tun, da wir am Wald wohnen und uns ziemlich viele Tierchen des nachts besuchen (vor Kurzem war ein Fuchs auf unserer Terrasse und hat mir einen Schuh geklaut...:D)

Also ich würde sie auf jeden Fall in die Sonne stellen.

Liebe Grüße:0-
 
Also ich würde z.Zt. auch noch tagsüber warten. Die Zimmertemperatur liegt meist bei ca 20° und 13° auch in der Sonne sind noch zu kühl. Warte lieber noch ein paar Wochen, bevor sich nachher alle erkälten.
 
Thema: Wann nach draußen?

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
1.108
Gransi
G
S
Antworten
2
Aufrufe
602
sirsven
S
T
Antworten
9
Aufrufe
1.029
rettschneck
rettschneck
S
Antworten
3
Aufrufe
1.503
siggy
S
H
Antworten
10
Aufrufe
1.972
heppl
H
Zurück
Oben