Nest

Diskutiere Nest im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hi ,meine Vögel hatten nachwuchs ,aber das Junge ist gestorben ,jetzt hab ich ihnen ein neues ,leeres Nest in den Käfig gehängt,aber sie verbauen...
F

Fleischpeitsche

Guest
Hi ,meine Vögel hatten nachwuchs ,aber das Junge ist gestorben ,jetzt hab ich ihnen ein neues ,leeres Nest in den Käfig gehängt,aber sie verbauen nicht das nistmaterial (Kokosfasern und Heu ) ,welches ich ihnen anbiete..Was soll ich tun ?
 
Geduld!
Wenn sie wieder Lust haben zum Bauen, dann holen sie sich das Nistmaterial schon :) Vielleicht wollen sie einfach nur ein bißchen ruhe. Wirst schon sehen, irgendwann fängt einer an was ins Nest zu tragen und ruck zuck ist es wieder voll.
Einer meiner Hähne schläft im Moment auch in einem "nackten" Nest. Das dauert nicht lange und er fängt an zu bauen, dann kommt seine Frau begutachtet das ganze und dann stopfen die es wahrscheinlich wieder so voll, das kaum noch einer raus kommt ;)
Ich würde sagen du mußt einfach abwarten, die Kleinen machen das schon.
 
Ich kann mich Hupe nur anschließen. Außerdem ist es für die Henne ganz gut/gesund, wenn sie zwischen den Brut etwas pausieren kann.
 
Danke

Ok ,ich lass sie mal machen ...
Danke für eure antworten ,werde weiter Nistmaterial anbieten und abwarten..
 
Thema: Nest

Ähnliche Themen

Zurück
Oben