Blöde Fragen gibt´s nicht?

Diskutiere Blöde Fragen gibt´s nicht? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, getreu diesem Motto stell ich mal eine. Ich halte Zebras und Jap. Mövchen zusammen. Immer wieder frotzeln die Zuchtkollegen, wann´s...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Spaßvogel

Guest
Hallo,

getreu diesem Motto stell ich mal eine.

Ich halte Zebras und Jap. Mövchen zusammen. Immer wieder frotzeln die Zuchtkollegen, wann´s denn mal eine Kreuzung endlich gäbe..:?

Heute habe ich tatsächlich beobachtet, wie ein Zebramann eine
Mövchen-Henne beflogen hat. Kann aber nix bei rauskommen, oder?

Ansonsten haben meine Vogis die Siesta eingeführt.

Auf einen Nagerkäfig, bei dem ich die Dachklappe entfernt habe, habe ich noch ein großes Käfig-Oberteil gestellt.

Jetzt lümmeln alle in kleinen Trupps zur Mittagszeit auf dem Gitter des Nagerkäfigs. Das sieht extrem lustig aus, weil immer 3 - 4 sich voll aneinanderklatschen und die Köpfe über die anderen legen. Zur Zeit habe ich 3 Pärchen Zebrafinken, 2 Pärchen Japanische Mövchen und 10 Jungvögel "in Haft" (mit Freigang).

Drunter und mit allen leben Chin. Zwergwachteln.

Gruß Linda
 
Hallo,
ich glaube es geht schon das es eine Kreuzung rauskommt! Die sind dann aber nicht mehr fortpflanzungsfähig.
 
Original geschrieben von Spaßvogel
...wie ein Zebramann eine
Mövchen-Henne beflogen hat. Kann aber nix bei rauskommen, oder?
Warum soll dabei nichts rauskommen können???
 
Doch, das geht! Habe auch in einem meiner Bücher so ein Foto gesehe..... soll ich mal raussuchen?
 
Waaaah!

Na so was, ich dachte die Kollegen wollen mich veräppeln.

Petra, wenn Du ein Foto findest, wäre toll.

Mal zu Mischlingen zw. Kanis und Finken: Geht, die meisten Nachfahren sind jedoch nicht fortpflanzungsfähig.

Dazu müssen die Vogis aber genetisch eng verwandt sein und bei Zebras und Mövchen hätte ich das nicht gedacht .
Und so toll finde ich Mischlingszuchten auch nicht. Gerade weil die Hähne nicht Papa werden können und die Weibchen höchstens zur Ammenzucht rangezogen werden können. Immerhin aber auch eine Möglichkeit, den Bruttrieb auszuleben.

Na ja. Nest hängt zur Zeit nicht.

Gruß Linda
 
Hallo :)
So, habe mal in meinen Büchern gekramt und das Foto auch gefunden.
Muß dazu sagen es ist ein sehr altes Buch, daher ist das Foto auch nur schwarz/weiß. Im Buch sind auch noch einige Vögel aufgelistet mit denen es noch "Bastarde" geben könnte.
Hier kannst du das Bild von der Kreuzung sehen (das untere! das obere ist eine Kreuzung zwischen ZF und Ringelastrild) und hier ist noch ein Bild von einem weißen Zebrafink der sich vom Finger seines Pflegers kraulen läßt (Handaufzucht) meine werde wohl nie so zutraulich ;);)
 
schöne Bezeichnung... Bastard Zebrafink... ich finde Hybrid hört sich da etwas blumiger an...
 
also,
wenn bei der kreuzung etwas rauskommt, wollen wir unbeding photos sehen. Oder?
 
hi

Ich hatte mich mal mit einem Züchter unterhalten und der sagte mir, das Mövchen und Zebras sich befliegen... (...) aber das Ei nicht befruchtet ist.

mehr weiß ich leider auch nicht zu sagen..

Gruß Frank
 
Original geschrieben von Frankcity
(...) aber das Ei nicht befruchtet ist.
Na das es eine Kreuzung gibt zeigen die Bilder. Nur würde ich wenn es bei Spaßvogel passieren sollte, würde ich auch gerne Fotos sehen :D. Ich habe ja nur die sch/w Fotos aus dem Buch.
 
Ich könnte mir schon vostellen das dabei was rauskommen kann. Was ja auch auf dem Bild zu sehen ist.
Aber wenn welche sollten schlüpfen, zeige uns bitte, bitte die Bilder!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blöde Fragen gibt´s nicht?
Zurück
Oben