Legen ZF auch Eier wenn nur zwei weibchen da sind und das Männchen fehlt?

Diskutiere Legen ZF auch Eier wenn nur zwei weibchen da sind und das Männchen fehlt? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallöchen, ich hatte vielleicht heute morgen ne Überraschung, da lag doch auf einmal ein Ei im Nest meiner kleinen ZF´s, und das kleinen weibchen...
P

peeps

Guest
Hallöchen,
ich hatte vielleicht heute morgen ne Überraschung, da lag doch auf einmal ein Ei im Nest meiner kleinen ZF´s, und das kleinen weibchen legte noch fleißig weiter,in dessen das andere (oder der andere) wiedermal nur ans fressen gedacht hat und die ganze veranstalltund da garnicht verstand.War echt süss, denn das kleine dicke vögelchen(was keine Eier gelegt hat)wollte immer das die kleine aus ihrer Höhle kommt, aber die war ja noch voll im Legestress. Nun war ich aber der festen überzeugung das ich zwei weibchen habe. Kann es sein das ZF´s auch Eierlegen obwohl kein Männchen da ist?!:? Ich würde mich ja schon freuen wenn es ein pärchen ist.
So das wars erstmal, Danke schonmal:0-
Tschüssie Yvi
 
Hi Yvi,

ja,auch männerlose Weibchen legen Eier!

Wieso kannst Du die ZF nicht unterscheiden,sind sie beide weiß?

Der Hahn singt und hat meist einen orangen Wangenfleck!

Viele Grüße,

Markus
 
Naja, das prob ist das sie beide so gut wie ganu weiß ist, der eine (bzw. die die Eier gelegt hat) hat nur ein paar Cappuchino-farbenne stellen, das sind die Flügel und der Rücken, und ne cappucino-farbene Haube, selbst der Tränenstrich ist in der Farbe, also nicht schwarz. Der Schwanz von ihr ist rein weiß, ohne jegliche Färbung. Der andere dicke piepser hab ne graue haube und ne grauen rücken, aber ne schwarze-weiße Schwanzbänderung, ansonsten auch Weiß, aber mit schwarzen Tränenstrich. Naja und was heißt singen bei den Vöglen, sie geben öfter mal andere laute von sich, besonders wenn sie im Nest sitzen dann "jammern" sie bei vor sich hin. Ich denke immernoch das ich zwei weibchen hab, da beiden die Wangenfärbung fehlt und auch die Schnabelfarbe sich nicht unterscheidet. Der eine ist übrigends ein Timor ZF, der, bzw. sie hat auch die Eier gelegt.
Aber wann sollte ich die Eier dann rausnehmen, denn es wird ja dann wohl nicht schlüpfen?!
Danke für die Antwort
MFG Yvi
 
Verwirrung!

Hi Yvi,

mal ganz langsam!
Beide ZF haben Tränenstriche und Hauben?

Dann sind es keine weissen und ohne den Wangenfleck,beides
Weibchen!!!
Wegen der Gefahr von Missbildung und dem Letalfaktor sollten zwei Hauben nicht zusammen verpaart werden!

Timor-ZF sind grau!!!

Lasse die Eier 2 Wochen im Nest und auch bebrüten,dann entferne sie.

Viele Grüße,

Markus
 
Timor-ZF´s grau?! Gut zu wissen, da kann man mal sehen was die in der Zoohandlung für ahnung haben!8( Ärgert mich schonwieder, naja, aber gut das ich das jetzt weiß, auch das mit der verpaarung und so. Das komische ist nur das beide nur einen Tränen strich haben, aber das macht nichts oder?!
Gut dann nehme ich die Eier nach zwei wochen raus.
Danke viel mals:0-
MFG Yvi
 
Hi Yvi,

ich kann mich Markus nur anschließen .... und Timor-ZF haben mit Sicherheit keine Hauben.

Viele Grüße Gerhard
 
ich sehs ja ein....

Der vom Zooladen meinte nur das das n Timor sei weil er so zierlich ist und klein ist. Da der mir ja zugeflogen ist bin ich extra mit ihm in son Zooladen rein und hab gefragt was das denn sei und gleich n Partner für ihn, oder besser sie mitgenommen, oder noch besser ne Partnerin.
Naja ist auch ganz gut so, zwei rabauken reichen!:D
Danke nochmals
MFG Yvi
 
Thema: Legen ZF auch Eier wenn nur zwei weibchen da sind und das Männchen fehlt?

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
631
Gast 20000
Gast 20000
Schroddel
Antworten
19
Aufrufe
1.167
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich
Zurück
Oben