Mauser/wie kann ich unterstützen

Diskutiere Mauser/wie kann ich unterstützen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo an alle, im Moment haben ein Teil meiner Finken ihren Schaff mit der Mauser, denen geht es echt nicht so prickelnd. Wie kann ich sie...
A

Amazonenfrau

Guest
Hallo an alle,

im Moment haben ein Teil meiner Finken ihren Schaff mit der Mauser, denen geht es echt nicht so prickelnd. Wie kann ich sie unterstützen? Mauserhilfe? Vitamine (wenn ja, was gebt ihr da).

Danke für Eure Hilfe,

Susanne
 
Ich habe es jetzt auch mal mit Nekton S und bei ganz schweren Fällen auch mit Nekton Bio (darf aber nur außerhalb der Zuchtzeit gegeben werden) mit sehr gutem Erfolg gegeben.

Von sogenannten Mauserperlen oder solchem Tüddel kann ich nur abraten, reine Verkaufsmasche, ist im Verhältnis teuer und bringt überhaupt nichts.

Zusätzlich würde ich Dir raten ausreichend Grünfutter (Vogelmiere , Gurke) und auch Keimfutter zu reichen.

Außerdem solltest Du sie möglichst stressfrei halten, sprich kein Umsetzen oder Umbau des Käfigs etc.
 
@tiää und zorala

Danke für Eure wertvollen Tips...Habe schon Nekton bestellt und die Obst und Salat Dosis erhöht...

Lieben Gruss,

Susanne
 
Also von den ganzen "Mauserperlen" und dem Kram kann ich auch nur abraten. Mann kann den Tieren lieber mehr Vitamine geben, und mehr Obst oder/und Gemüse. Meine bekommen dann auch noch das von tiää erwähnte SC20 (von Supra Cell) ist Homöopathisch und ist allgemein für das Gefieder gut.
 
Original geschrieben von Amazonenfrau
...Habe schon Nekton bestellt...
ich dosiere es nicht so wie im Beipackzettel beschrieben.
Nehme nur die Hälfte da ich meine das die Vitamine sonst
etwas überdosiert sind.
Wie macht ihr das mit der Dosierung?
 
Thema: Mauser/wie kann ich unterstützen

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
236
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
561
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
505
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
459
swift_w
swift_w
Zurück
Oben