Sonnenbad

Diskutiere Sonnenbad im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Ich habe mich gerade registriert, weil ich diese Seite wirklich klasse finde!habe schon einiges erfahren! Nun habe ich aber selbst eine...
M

MelanieK

Guest
Hallo!
Ich habe mich gerade registriert, weil ich diese Seite wirklich klasse finde!habe schon einiges erfahren!
Nun habe ich aber selbst eine Frage:
Also, ich habe 2 Zebrafinken(seit ca. 2 Monaten).Da jetzt das Wetter so schön war, habe ich sie täglich ein bischen auf den Balkon an die Sonne (hab gelesen, dass ist sehr wichtig für ihr Immunsystem).Der eine mag das wohl nicht so gerne, er hüft oft in die Kokosnuss, aber der andere scheint das sehr zu genießen.Er setzt sich auf einen Ast in der Sonne, breitet sein Gefieder aus und legt seinen Kopf schief.Ich weiß, dass sich Amseln auf diese Art sonnen.Ist das bei Zebrafinken auch so?Genießt er das so?Dabei öffnet er oft seinen Schnabel, ohne Geräusche zu machen-was bedeutet das???Ist vielleicht seine Kehle trocken?(Wasser haben sie!).
Noch eine Frage: Im Zmmer, wo sie stehen, hatte die Temperatur 20 Grad, als ich sie auf den Balkon habe, hatte es 30 Grad-ist das schlimm für sie???Wie viele Stunden am Tag sollen sie an die Sonne?
Ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt!!!
Vielen Dank im Vorraus!!!
Melanie und ihre beiden Süßen (Max und Moritz)
 
Das die Flügel ausbreiten und es so genießen ist normal :) Mein Claude sitzt so immer ganz entspannt vor der Wärmelampe :D.
Der andere der sich in die Kokusnuss verkriecht hat vielleicht Angst. ZF reagieren ja sehr empfindlich auf Veränderung.
Der ZF der sich sonnt und dabei den Schnabel aufreißt, dem ist heiß. So regulieren sie die Wärme. Sie hecheln und kühlen sich innerlich ab. Du solltest den Käfig so stellen, das ein Teil des Käfigs im Schatten liegt, dann haben sie die Möglichkeit der Sonne und der Wärme zu entgehen.
Mein Claude macht das vor der Wärmelampe auch so, das er nach einiger Zeit wegspringt und dann sich ein bißchen abkühlt, dann hüpft er wieder davor, breitet sich aus und fällt fast vor Entspannung vom Ast. (Ist aber auch schon ein paar mal vorgekommen, das er runtergefallen ist ;))
 
Thema: Sonnenbad

Ähnliche Themen

Bianca92
Antworten
2
Aufrufe
1.659
KleineFeder
KleineFeder
igl
Antworten
1
Aufrufe
1.027
Passi
P
SimoneMaryann
Antworten
4
Aufrufe
1.062
SimoneMaryann
SimoneMaryann
M
Antworten
4
Aufrufe
911
Blindfisch
Blindfisch
Zurück
Oben