Tollwut

Diskutiere Tollwut im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Freunde, habe ein Zebrafinkenpäärchen, das aim Dez. 2 süße Zebraweibchen großgezogen hat. Bis auf letzte Woche waren die Schwestern...
B

bodo1

Guest
Hallo Freunde, habe ein Zebrafinkenpäärchen, das aim Dez. 2 süße Zebraweibchen großgezogen hat. Bis auf letzte Woche waren die Schwestern unzertrennlich und verstanden sich auch blendend mit ihren Eltern. Nun hat aber eine der Schwestern 5 Eier gelegt und die andere Schwester ohne Eier ist total agressiv gegen alle anderen 3 im Käfig ( sie jagt alle, pickt ständig- ihr Schnabel ist schon etwas gerissen ) Hab sie von den anderen 3 Finken getrennt, nun ist sie allein bei den 3 lieben Wellis im Käfig und schreit nur noch, hab ihr ein Nest reingehangen, sie tut mir leid möchte sie nicht einfach weggeben.
BITTE gebt mir Tips !!!!! DANKE
 
Hast du Platz genug? Dann würde ich sagen verpaare die Schwestern doch mit 2 hübschen Hähnen. Dann hat jede ihre eigene Familie. Die vielen Eier die sie dann legen tauschst du einfach gegen Gipseier, dann werden`s auch nicht zu viele Finken. Ich denke das Problem ist dann gelöst.:)
 
Stimme ich Iggi zu..... Männer sollten her! Dann können sie ein bißchen knutschen, das entspannt und sie ist nicht mehr aggressiv ;)
Geht das gut bei den Wellis? Habe oft gelesen, das die Wellis sehr ruppig gegenüber ZF sind ihnen sogar Zehen abbeißen oder sie tot hacken.
 
Hallo Petra u. Iggi, danke für eure Antworten, muß dann doch wohl für 2 neue Männer im Käfig sorgen, ich hoffe das ich die richtigen finde und die 2 Schwestern sich mit ihnen verstehen. Meint ihr ich soll direkt 2 Zebramänner besorgen oder lieber erst mal Einen?
Wegen den Wellis mache ich mir keine Sorgen, die sind völlig harmlos, sie bewegen sich nur zum Futter und wieder zurück auf ihre Lieblingssitzstangen, zum Angriff auf mein Finkenweibchen sind die viel zu faul.

Gruß Helga
 
2 Männer!!!!
sonst werden die zwei Hennen sich um den einen Mann streiten. Ist doch auch besser, wenn beide was zu kuscheln haben ;) und so können sie zwischen 2 Männern wählen.
Wünsche einen guten Griff bei der Bräutigamschau!
:0-
 
Thema: Tollwut
Zurück
Oben