Unser erstes Küken beim Ausgang!

Diskutiere Unser erstes Küken beim Ausgang! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ich bin grad stolz wie Oskar, eines unserer Küken (ich glaube es sind 5-6) ist gerade das erste Mal geflogen und hat sich nun auf einem Ast in der...
T

tini

Guest
Ich bin grad stolz wie Oskar, eines unserer Küken (ich glaube es sind 5-6) ist gerade das erste Mal geflogen und hat sich nun auf einem Ast in der unteren Region nieder gelassen... Habe das Gefühl, dass er sich nicht traut, weiter zu fliegen, denn er rastet nun schon eine ganze Weile so, unser kleiner Snoopy! Er ist ganz weiß, hat jedoch einen grauen Kopf, wo noch weiße Bäckchen sind und unten entsteht ein kleines sichtbares Unterbrustband, also wahrscheinlich ein Männchen...

Ach sind die süß, ich würde sie am liebsten gar nicht abgeben!!!

Tini
 
Hallo Tini,

wir wollen Bilder sehen, wir wollen Bilder sehen!

Gruß Hähnchen

:) Freu mich für dich mit:)
 
Bilder...

Ja, ich denke, da müssen wir mit bis morgen warten, denn es ist stunk in der Voli. Snoopy, unser Jüngling, hat sich doch etwas verschätzt mit dem Fliegen und wurde gerade nach einem Anpfiff von seinen Eltern ins Nest zurück gebracht... Muss wohl drollig ausgesehen haben, bin richtig traurig, dass ich es nicht mitansehen konnte, weil ich einkaufen musste. Hat man mir jedoch erzählt. Naja und nun buhlt er aus dem Nest heraus mit seinen Geschwistern um Essen und Liebe von Mama Bonny und Papa Harry... Sooooo süß!!!

Weißt Du, wann man genau bestimmen kann, welche Farbe sie haben, also mit wievielen Wochen sie ausgefärbt sind???

Tini
 
Wir wollen Bilder Bilder Bilder :)

Ausgefärbt sind sie ca. nach 8 Wochen, es fängt aber schon so in der 5 - 6 Woche an, dann kann man schon erkennen ob Wangenflecken kommen oder nicht.
Aber bei manchen dauerte es auch länger oder kürzer.... sind halt alle verschieden :) Der eine ist ein schnell Starter der andere geht es langsamer an ;)
 
Foto

Das ist Snoopy und unsere Grey... Die beiden sind gerade mal zwei Wochen und 3 Tage alt!!!
 
Thema: Unser erstes Küken beim Ausgang!

Ähnliche Themen

Janine H.
Antworten
1
Aufrufe
512
Ostara
Ostara
Sittichparadies
Antworten
1
Aufrufe
734
Christian
Christian
D
Antworten
5
Aufrufe
1.987
finchNoa@Barbie
F
alex
Antworten
26
Aufrufe
4.036
alex
alex
Zurück
Oben