ZF-Mänchen läßt Weibchen nicht ins Nest

Diskutiere ZF-Mänchen läßt Weibchen nicht ins Nest im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Habe zur Zeit die ZF meines Bruders in pflege und habe festgestellt, daß der Hahn die Henne nicht ins Nest läßt und sie dann oben auf dem Nest...
F

freya77

Guest
Habe zur Zeit die ZF meines Bruders in pflege und habe festgestellt, daß der Hahn die Henne nicht ins Nest läßt und sie dann oben auf dem Nest schläft. Wenn sie vor ihm reingeht schmeißt er sie raus. Auch jagt ers ie durch den Käfig, wenn die beiden draussen sind, sind sie ein Herz und eine Seele. Ich habe den beiden jetzt erstmal das Nest weggenommen. Vielleicht weiß ja jemand wo das Problem liegen könnte. Kennen derartiges Gezänk weder von meinen Kanaries noch meinen Wellensittichen.
 
Bei mir war das Problem mal andersherum. Die Henne hat ihn nicht mehr ins Nest gelassen und hat ihn auch nicht mehr in die Badewanne gelassen. Ich habe ihnen einfach ein zweites Nest gegeben und sie haben dann getrennt geschlafen. Mittlerweile ist es so, das er gleich immer zwei Nester baut in das eine zieht er zusammen mit seiner Frau ein, wenn sie ihre "dollen Tage" bekommt, dann geht er in die von ihm schon vorbereitete Junggesellenbude.
Das ganze Theater hat aber stark nachgelassen, nachdem sie vom Käfig in die Voliere umgezogen sind.
wie groß ist den der Käfig? und bekommen sie Freiflug?
 
Thema: ZF-Mänchen läßt Weibchen nicht ins Nest

Ähnliche Themen

Zurück
Oben