Obst+Gemüse

Diskutiere Obst+Gemüse im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Kann mir jemand vielleicht sagen welches Obst und Gemüse ZF gerne fressen oder überhaupt fressen dürfen. Meine stehen total auf Gurken...
V

Vögie

Guest
Hallo!
Kann mir jemand vielleicht sagen welches Obst und Gemüse ZF gerne fressen oder überhaupt fressen dürfen.
Meine stehen total auf Gurken und Trauben, aber leider weiß ich nicht welche Sorten ich ihnen noch geben kann.
 
Hallo,
ich geb meinen zum Beispiel noch Apfel oder Chicoree! Manchmal schmeiß ich auch einfach eine Handvoll Gras aus unserer Wiese rein!
 
Apfel, Birne, Orange, Trauben, Kirschen, Erdbeeren, ....... usw. :)

wobei meine jedes Obst verschähen. Meine lieben Gemüse und Kräuter.
Petersilie, der Renner bei mir ist Dill(!), Thymian, Basilikum, Gurke, Tomate, Salat, Paprika, Kohlrabi, Möhren, Fenchel, (gekochte ohne Salz) Kartoffel, Chicoree, Brokkolie, ..... (Dill und Thymian haben auch noch eine entzündungshemmende Wirkung und sind gut für das Immunsystem)

und dann eben noch die Kräuter aus der Natur:
Vogelmiere , Hirtentäschel, Rispengräser,......
Es gibt ein Buch das "Vogelfutterpflanzen" heißt (gibts beim Futterkonzept) darin kann man viele Futterpflanzen für ZF in der Natur finden :)
 
Thema: Obst+Gemüse

Neueste Beiträge

Zurück
Oben