Ab wann nach draussen?

Diskutiere Ab wann nach draussen? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe da mal die Frage...ab wann kann man die Zebrafinken nach draussen setzen. Meine Eltern wollen sich gern ein paar zulegen und...
L

Luzi

Guest
Hallo,

ich habe da mal die Frage...ab wann kann man die Zebrafinken nach draussen setzen. Meine Eltern wollen sich gern ein paar zulegen und haben unter einer Unterdachung (fast wie Wintergarten, nur nach einer Seite offen) eine große Voliere.
Welche Temperaturen halten sie aus, oder sollte man bis Hochsommer warten, bevor man junge Vögel rein setzt. Sie haben nämlich nicht die Möglichkeit in ein Schutzhaus oder ähnliches zu fliegen.

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe :)
Liebe Grüße
Luzi
 
Hallo,
ein Bekannter Vogelzüchter hat seine Vögel, darunter auch Zebrafinken vor 2 Wochen in eine Außenvoliere in der sie aber in ein Schutzhaus fliegen können (nicht beheitzt)! Im Winter sollte die Voliere aufjedenfall Windgeschützt sein, am Besten isoliert! Ich halte meine Zebrafinken auch das ganze Jahr draussen und das gibt keine Probleme (manche sind zwar nicht dafür sie im Winter draussen zu haben aber das sei jedem selbst überlassen)!
 
Außenvoliere

Hallo Luzi,

habe meine Diamantamadinen, JM, Grassittiche, Kubaf.,
schon in der ersten warmen Märzwoche nach draußen getan.
Alle Tiere brüten z.Z..
Voliere ist überdacht und nach Osten offen.

Gruß
Siggi
 
Bei Vögeln die im Zimmer groß gezogen worden, sagt man sie sollte man erst ab anfang Mai nach drausen setzten (vor allen Dingen wenn sie kein Schutzhaus haben)
Die stellen sich dann über den Sommer mit fallenden Temperaturen auf die Kälte ein. Aber vom Warmen direkt in das kältere sollte nicht sein, sie haben vom Gefieder her keine Zeit sich umzustellen.
 
Thema: Ab wann nach draussen?

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
1.111
Gransi
G
S
Antworten
2
Aufrufe
605
sirsven
S
T
Antworten
9
Aufrufe
1.029
rettschneck
rettschneck
S
Antworten
3
Aufrufe
1.503
siggy
S
H
Antworten
10
Aufrufe
1.976
heppl
H
Zurück
Oben