Löcher im Schnabel !!!

Diskutiere Löcher im Schnabel !!! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Freunde, ich brauche dringend eure Hilfe, seit 2 Tagen hat meine Zebrahenne( glücklich verliebt in ihren Hahn und putzmunter) 2 braune...
B

bodo1

Guest
Hallo Freunde,
ich brauche dringend eure Hilfe, seit 2 Tagen hat meine Zebrahenne( glücklich verliebt in ihren Hahn und putzmunter) 2 braune Stelen an ihrem Schnabel, bei näherem betrachten sieht es wie Löcher aus.
Wißt ihr vielleicht was das für eine Krankheit ist und was ich machen soll?
 
sieht es wie Löcher aus oder sind es Löcher, gibt's vielleicht ein Bild?
 
Hallo,
Habe mir meine Henne heute in die Hand genommen und mal ganz genau geschaut, es sind zwei braune kleine Verfärbungen am Schnabel, das hatte sie sonst nie.
 
Also mein Lißchen hat auch schon mal verfärbte Stellen am Schnabel, das kommt wenn sie Dill, Petersielie oder anderes frisches Zeug gegessen hat. das klebt dann an ihrem Schnabel fest und verfärbt ihn. Auch wenn der Dill grün ist, sehen die Flecken dann später bräunlich aus. Das geht aber nach kurzter Zeit weg, sie erneuert es aber gerne immer wieder ;) Ist ein kleiner Vielfrass und pickt alles auf was sie kriegen kann.
Könnten die Flecken vielleicht auch bei deiner Henne vom grün Futter kommen?
 
Hupe schrieb:
Also mein Lißchen hat auch schon mal verfärbte Stellen am Schnabel, das kommt wenn sie Dill, Petersielie oder anderes frisches Zeug gegessen hat. das klebt dann an ihrem Schnabel fest und verfärbt ihn. Auch wenn der Dill grün ist, sehen die Flecken dann später bräunlich aus. Das geht aber nach kurzter Zeit weg, sie erneuert es aber gerne immer wieder ;) Ist ein kleiner Vielfrass und pickt alles auf was sie kriegen kann.
Könnten die Flecken vielleicht auch bei deiner Henne vom grün Futter kommen?
Hallo,
du könntest recht haben mit dem Grünfutter, meine Lena hat nämlich vor ein paar Tagen ziemlich viel Lollo Bianco gegessen, und heute sind die Flecken schon etwas verblasster -- Danke für die Antworten!
 
Thema: Löcher im Schnabel !!!

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
2.186
Karin G.
Karin G.
Erik777
Antworten
11
Aufrufe
1.013
Karin G.
Karin G.
brazza
Antworten
10
Aufrufe
1.813
brazza
brazza
Zurück
Oben