Man nähert sich an (Eumelchen)

Diskutiere Man nähert sich an (Eumelchen) im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - ....jetzt kann man schon zusammen fressen und nebeneinander in der Dachrinne hocken. Gaaaanz selten wird mal einer vertrieben, normales...
V

vonni

Guest
....jetzt kann man schon zusammen fressen und nebeneinander in der Dachrinne hocken. Gaaaanz selten wird mal einer vertrieben, normales Machogehabe eben :D Sonst ist alles friedlich, der kleine Hahn wird immer mehr mit einbezogen.
 

Anhänge

  • dachrinne.jpg
    dachrinne.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 78
  • dachrinne2.jpg
    dachrinne2.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 76
  • bodentruppe.jpg
    bodentruppe.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 75
  • bodentruppe2.jpg
    bodentruppe2.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 75
Liebe Vonni,

ist einfach herzig!!! Verfolge die Story von Eumelchen, Zwischenfall und Dir von Anbeginn (wollte als ZF-Anfänger mangels hinreichender Erfahrung aber nicht kommentieren, hatte anfangs auch überlegt, ob bei uns Platz ist, aber meine ZFs legen gerade wieder und werden danach erst in eine größere Voliere umziehen können).

Finde es einfach großartig, dass dieser kleine "einsame Hahn" - in den besten Jahren -, wie Dir ja auch alle anderen Vogelfreunde bestätigt haben, noch mehr als eine Chance hat, glücklich zu werden. Außerdem macht er doch neben Deinen beiden Prachtexemplaren schon eine respektable Figur! Fotos sind super, gebe Zwischenfall völlig recht, sieht wirklich ganz happy aus, ist ja auch eine riesige Umstellung für ihn. Und demnächst wachsen auch die Federn wieder und er ist nicht nur happy, sondern findet möglicherweise auch wieder eine Henne, die ihn liebt!

Mein (1. Nachwuchs seit Anfang Mail) kleines Huupi sah am Anfang wirklich aus wie ein Alien und ich mochte ihn trotzdem ganz doll und wollte ihn - für den Ernstfall - schon gegen alle möglichen Attacken der Voli-Kollegen beschützen!!! Ich hatte echt Angst (Anfänger!), dass er mißbildet ist, weil er von oben betrachtet kaum Federn hatte. Ist er aber nicht, ist auf dem Wege, ein super süßes kleines Hähnchen zu werden! Da hat Hupe/Petra mir durch ihre Beiträge total geholfen! Petra, falls Du das lesen solltest, nochmals ganz vielen herzlichen Dank!!!

Liebe Vonni, halte uns über Eumelchens näheren Werdegang auf dem Laufenden.

Ich glaube, hier sind viele Vogelfreunde bei Dir und drücken die Daumen für Eumelchens neues Leben!

Glückwunsch!
 
Hallo H_birdie, vielen Dank für Deine lieben Worte. Ganz bestimmt werde ich weiter über Eumelchens Fortschritte berichten. Ich bin so froh, dass es sich so gut anlässt :)

Gerade neben meinem "Professor" (ist der dickere Senior meiner Finken) wirkt das Eumelchen recht winzig, macht sich aber auch schonmal "groß" - sieht man auf dem zweiten Dachrinnenbild ganz gut. Er ist ein bisschen ängstlich und trotzdem vorwitzig, man muss ihn einfach lieb haben. Und wenn er wieder Federn hat, ja spätestens dann werden im die Herzen reihnweise zufliegen ;) :jaaa:
 
Hallo Zwischenfall,

siehe soeben, dass Du auch online bist. Ist doch herrlich, oder? Auch Dir nochmals herzlichen Glückwunsch für diese - wie ich glaube - goldrichtige Entscheidung!

Alles Liebe
 
H_birdie schrieb:
Hallo Zwischenfall,

siehe soeben, dass Du auch online bist. Ist doch herrlich, oder? Auch Dir nochmals herzlichen Glückwunsch für diese - wie ich glaube - goldrichtige Entscheidung!

Alles Liebe

Danke, aber das Ganze ist doch ausschliesslich Vonnis Verdienst. Ich habe nur den Vermittler gespielt und versucht dem Kleinen ein gutes Zuhause zu besorgen. Nur ich möchte betonen: er hat es haltungsmässig vorher nicht schlecht gehabt!!! Nur der Tod seiner Partnerin machte ihn zu einem Vermittlungsfall, denn er konnte ja nicht alleine bleiben und ein "Aufstocken" der Zebrafinkenbelegschaft kam nicht in Frage.

Ich denke und weiss dass er es bei Vonni richtig gut hat. Ich übermittle dem Vorbesitzer des Kleinen auch immer wieder mal seine Vortschritte, der Kleine fehlt ihm ja auch. Nur so ist es halt besser!
 
und noch ein paar....
 

Anhänge

  • 2805.jpg
    2805.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 66
  • 2805.2.jpg
    2805.2.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 67
  • 2805.3.jpg
    2805.3.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 64
  • fink.4.jpg
    fink.4.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 62
H_birdie schrieb:
fPetra, falls Du das lesen solltest, nochmals ganz vielen herzlichen Dank!!!
Oh rot werd :D hab ich doch gerne gemacht, ich bin ja froh wenn ich einem helfen kann. Gerade als Anfäger stand ich auch vor den harmlostesten Sachen und dachte meine ZF sind furchtbar Krank..... weiß ja wie sich dann einem der Magen rumdreht wenn man glaubt das die Kleinen krank sind. Wenn ich helfen kann tu ich es gerne! :)

Eumelchen sieht doch schon gut aus. :) Die Federn kommen bestimmt bald und dann ist er bestimmt wunderschön.
Schöne Fotos, immer wieder süß neue ZF Fotos zu sehen. Freu mich schon mehr von Eumelchen zu sehen.
 
Eumelchen

Hallo Vonni,


zwischenfall schrieb:
Tolle Fotos! Klein Eumelchen sieht richtig zufrieden aus!


da kann ich mich nur anschließen. Außerdem ist er bis auf die paar Gefiederlücken doch ein ganz Hübscher! Hat´s, glaub ich, ganz gut getroffen mit Deinen Hähnchen in der Voliere...

MfG,
Steffi
 
Thema: Man nähert sich an (Eumelchen)

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.118
Solveig † 2018
Solveig † 2018
L
Antworten
24
Aufrufe
4.693
Tallinas
Tallinas

Neueste Themen

Zurück
Oben