hattet ihr sowas schon?

Diskutiere hattet ihr sowas schon? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - habe gerade ein paar bestehend aus zwei weibchen, dass erfolgreich junge aufzieht. die beiden haben mich mehr oder weniger "verarscht", weil ich...
C

Chimera

Guest
habe gerade ein paar bestehend aus zwei weibchen, dass erfolgreich junge aufzieht.
die beiden haben mich mehr oder weniger "verarscht", weil ich davon ausging das die zwei weibchen keine befruchteten eier legen würden (sie haben ja keine männlichen partner, und interessieren sich auch nicht für diese)
aber denkste... eine muss sich wohl eine samenspende geholt haben, denn drei eier waren befruchtet. tja, jetzt hab ich ein gelege und zwei mamas, die sich drum kümmern :s
bin natürlich gespannt auf die ersten federn, denn ich hab keine ahnung welcher hahn der vater sein könnte. :?

hattet ihr auch schonmal so ein gleichgeschlechtliches paar, dass erfolgreich junge großgezogen hat?

ah übrigens: die hennen haben auch das nest selbst gebaut... erstaunlich, oder? es sieht zwar nicht so toll aus wie das eines hahns, aber es hällt :)
 
Hallo!
Ich hatte sowas noch nicht, aber es gab mal einen Beitrag hier im Forum über ein schwules Zebrapärchen, das erfolgreich Junge aufgezogen hat nachdem man ihnen Eier untergeschoben hatte.
Viel Glück mit deinen Kleinen....
 
Hallo Chimera,

schon Biester die Mädels, nicht wahr...?
Wenn bei mir Junghennen überzählig waren, haben sich diese auch schon mal verpaart und Nester gebaut und eine "Legefabrik" errichtet, d.h. unzählige Eier gelegt, die sie auch bebrüteten. Zum Glück konnten aber keine Jungtiere schlüpfen, da sie von den verpaarten Altvögeln getrennt waren.
Ich konnte auch schon öfter beobachten, dass Einzelhennen von einem (eigentlich anderweitig) verpaarten Hahn beflogen wurden (die "angetraute" Henne saß meistens im Nest und brütete - da "menschelt" es im Tierreich). Bisher aber ohne schlimme Folgen...

MfG,
Steffi
 
Ich habe schon Paarbruten bei den Kanarien und den Wellis erlebt.

Aber im Gegensatz zu dir kenne ich die passenden Hähne dazu.
 
es gibt neues:
ein kücken ist geschlüpft, und das mamasöhnchen entwickelt sich prächtig :)
es hat schon die augen offen und ein paar federn spriessen :D
 
Thema: hattet ihr sowas schon?
Zurück
Oben