Kanibalismus bei ZF?

Diskutiere Kanibalismus bei ZF? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallöchen, vor einiger Zeit habe ich einem meiner brütenden ZF einige (genau 3) kleine Findelkinder untergeschoben, weil die eigenen Eltern sich...
M

Mey

Guest
Hallöchen,
vor einiger Zeit habe ich einem meiner brütenden ZF einige (genau 3) kleine Findelkinder untergeschoben, weil die eigenen Eltern sich nicht mehr gekümmert haben.
Eines wächst + gedeiht. :cheesy: Die Anderen sind aber "verschwunden". Kann es sein, dass die Zieheltern sie gefressen haben, um das Nest sauber zu halten?

Mey!!!
 
Könnte es sein das sie die Jungen überbaut haben??? Es kommt vor, das sie in ihrer "Bauwut" Jungtiere überbauen.
 
Wenn nur wenige Tage alte Zebrakücken sterben, sind sie noch sehr klein und da sie "eintrocknen" sind sie oft schwer zu finden. Habe auch schonmal ein Nest intensivst durchsuchen müßen- dunkles Nistmaterial (Gräser, Kokos) und ein Minivertrocknetes Kücken... es war zwar nicht überbaut aber ziemlich eingedrückt und schwer zu entdecken.
Wenn sie rausgeworfen werden, sind sie auch nicht immer leicht zu entdecken. Ich z.B. benutze Buchenholzgranulat und die Kücken liegen nie direkt unterm Nest, sondern irgendwo "verstreut".
 
Thema: Kanibalismus bei ZF?

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.825
Hobbit
Hobbit
Quailfriend
Antworten
4
Aufrufe
3.887
Kohlmeise
K
T
Antworten
4
Aufrufe
2.012
BankivaHahn
B
A
Antworten
9
Aufrufe
5.525
alara
A
Zurück
Oben