Frage

Diskutiere Frage im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Wer von euch kann mir sagen, ob Kanibalismus bei Zebrafinken normal ist?! Soweit ich weiß nicht. Nur bei schlechter Haltung, oder viel zu...
Hallo Kanari!

Das ist ja prima, dass Du Dich der Kleinen annimmst. Mensch, was manche Menschen durch ihre Gedankenlosigkeit oder Gleichgültigkeit den Tieren antun, ist einfach nur immer wieder grauenhaft.
0l 0l

Wie schön, dass die Kleinen bei Dir dann endlich mal richtig leben dürfen. :)
 
Hey,

Morgen krieg ich sie. :cheesy:

Es sollen alle drei fit und gesund sein. Sie betont mittlerweile, dass es ne große Zimmervoliere ist...

Ich bin mal gespannt, nehme sie morgen nach der Arbeit mit...dann kann ich euch mehr sagen.

Ich hoffe, es ging ihnen nicht ganz so schlimm, wie sie am Anfang gesagt hat...


Ich weiß nicht, was ich ihr noch glauben soll....


:? Manu
 
Aso:

Sie will die Vögélchen los werden, weil sie (zu dritt 0l ) soo viel Dreck machen und sie sie ja wegen der Nachbarskatzen nicht rausstellen kann...
 
Halloi Kanari :0-

Es freut mich das sie die Vögelchen, bei der haltung und gedankenlosigkeit, los werden will. ;)
So können sie in einer schönen Voliere glücklich werden, "hut ab" hast du toll gemacht.
Ich würde mich freuen wenn Du die Pipserle bald bekommst. :jaaa:

Bitte stelle mal Bilder von Vögelchen hier rein. ;)

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Huhu!

Naja, die Finkchen sind ja kleine Schweinchen, machen schon mehr Dreck als meine Wellis und die Pennantsittiche.

Dafür heben sie aber auch manche Sachen auf - Post-It-Zettel mit wichtigen Telephonnummern, andere Notizen, halt alles, was leichtsinnigerweise im Wohnzimmer liegengelassen wird. ;)

Würde auch gern Photos von den Drei sehen.
 
ICH HAB SIE!!!!!!!!

Sie sehen vom Gefieder her gut aus. Haben aber leichte Probleme mit dem fliegen. Hat die Kollegin auch gesagt. Sie hatten anscheinend nur Platz zum hüpfen... 0l

Außerdem sind sie sehr schreckhaft... An gar nix gewöhnt. :heul:

Die waren ganz verwirrt, als ich sie in die Voliere gesetzt hab. Sind aber gleich ans Futter und Wasser...


Sehr hübsche Tierchen. Die Mutter war schneeweiß. Das heißt: alle drei sind ganz hell grau.

Zwei Weibchen und ein Männchen...


Ich bin soooo glücklich :jaaa:


PS.: Mit den Bildern dauert es noch, da ich keine Digicam hab :(
Aber ich guck mal, dass ich eine kriegen kann.


:0- Manu
 
ist doch schön, das die kleinen es jetzt so gut haben bei dir! Mit dem Fliegen würde ich mir keine Sorgen machen, wenn sie jetzt genug Platz haben und Gelegenheit, wird sich das schnell ändern. Claude konnte auch kaum fliegen der stürzte sogar mitten im Fliegen auf den Boden und heute ist er einer der Besten Flugkünstler :)
 
Das fliegen kommt wieder.

Halloi ;)

Ich möchte mich Hupe da anschliesen, sie werden ihre Msukeln trenieren und dann los flattern ;)
Das geht schon, es ist echt schön das sie es jetzt bei dir gut haben werden.
Ich habe ein paar freudentrehnen in den Augen. :D
Ich denke das sie bald anfangen werden mit fliegen ;)
ZF sind ziemlich robust, erkundungsfreudig und lebensfroh.
Dies wird ihnen helfen bald wieder Hubschrauber zu spielen ;)

Lieben Gruss Matthias :0-
 
toll, daß es geklappt hat - man sollte der sogenannten < Tierärztin > die Zulassung entziehen , sie ist eine Schande für ihre Zunft !!!!!!!!- zumindest muß man alle vor ihr warnen - durch Mundpropaganda etc. Viel Glück Rasti und die Männer WG ( 8 Zebrafinken ) aus München
 
Hey,

sie sind es gar nicht gewohnt, so viele anderen ZF und Kanies um sich zu haben. Das hat sie heute Nacht irgendwie verwirrt :D
Einer der drei ZF hat heute Nacht nen abflug auf den Boden gemacht...
Is nix passiert. Er hat nur die anderen ZF geweckt und dann von den Sitzstangen geholt. Hat lange gedauert, bis sie wieder geschlafen haben. Dafür sind sie heute morgen später aufgestanden :D

Es geht ihnen gut. Sind nur sehr schreckhaft und müssen sich daran gewöhnen, dass sich nu jemand richtig um sie kümmert. :jaaa:

:0- Manu
 
Hallo Manu,

:+prima: super, dass Du die Kleinen übernommen hast. Sie werden sich schon einleben und auch das Fliegen wieder lernen.
Hoffentlich kommt die Bekannte jetzt nicht auf die Idee, sich irgendwelche andere Vögel in ihre "große Zimmervoliere" zu setzen.


Hallo Rasti, hallo Matthias,

die Bekannte ist ´ne TA-Helferin, keine TÄ. Hat meiner Meinung nach trotzdem den falschen Beruf gewählt...

MfG,
Steffi
 
Hey,

also Kannibalismus ist anscheinend ne Ansichtssache...
Ich hab ihr gesagt, dass es nicht normal ist bei guter/richtiger Pflege und genug Platz.

Sie sagte, dass die zwei Jungen am Anfang das alte Weibchen böse zugerichtet haben. IRGENDWANN hat sie dann mal gedacht, sie muss sich die GROßE VOLIERE mal genauer anschauen. Das Nest des alten Weibchens ist über das der zwei Jungen gerutscht. Nachdem das alte Weibchen fast tot war, hat sie das entdeckt. Sie musste erst mal suchen.... Auf den ersten Blick war das ja nicht zu erkennen... 0l
Ich sagte ihr, dass das kein Kan´nibalismus sondern Revierverteidigung/Nestverteidigung war. Kannibalismus sei gegenseitiges töten und fressen...

Antwort: "Aha?!" :heul:

Ich glaube nicht, dass sie andere Vögel holt. In die Voliere kommt jetzt der Siebenschläfer...
Sie war nur genervt von den Vögeln.
Aber ich weiß doch, bevor ich mir welche hole, dass sie Dreck machen...

Ich sagte ihr, dass ich bei meiner Menge an Tieren täglich saugen muss... Hat sie nich verstanden...


Nu sind se mir... :jaaa: für immer! :D

:0- Manu
 
Thema: Frage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben