Der kleine ist heute zum ersten mal draussen

Diskutiere Der kleine ist heute zum ersten mal draussen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo an alle, Ich hatte schonmal vor ein bis zwei euch etwas gefragt wegen der Brut mit nur einem Baby und das es der 1. Versuch war. Jetzt ist...
B

borussia4ever

Guest
Hallo an alle,
Ich hatte schonmal vor ein bis zwei euch etwas gefragt wegen der Brut mit nur einem Baby und das es der 1. Versuch war. Jetzt ist der kleine heute zum ersten mal ausgeflogen. er ist richtig niedlich. Jedoch wollte ich fragen ob ich eine rotlichtlampe anbringen sollt damit er draussen auch noch wärme bekommt? werden sich die eltern weiter um ihn kümmern?? denn sie scheinen jetzt schon ein neues nest zu bauen. Werde noch ein paar Bilder von dem Baby reinstellen.
 
Hallo Fußballfan,

falls Deine Vögel nur in der Wohnung leben, ist eine zusätzliche Wärmequelle nicht nötig. Wenn das Kleine geschickt ist, findet es abends unter elterlicher Anleitung auch wieder ins Nest zurück. Da erkältet es sich normalerweise nicht.
Am besten alle anderen Nistmöglichkeiten und das Nistmaterial entfernen, damit sich die Zebra-Eltern zumindest in den nächsten 2-3 Wochen weiterhin um das Kleine kümmern. Solange braucht es nämlich, bis es selbständig fressen kann.

MfG,
Steffi
 
Thema: Der kleine ist heute zum ersten mal draussen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben