Flieger grüß mir die Sonne

Diskutiere Flieger grüß mir die Sonne im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hab hier mal ein paar nette Foto`s zu den ich eure Meinung hören möchte! Sind Anflüge auf ihre geliebte Stange! MfG Kerstin :0-
Quitschy

Quitschy

Foren-Guru
Beiträge
508
Hab hier mal ein paar nette Foto`s zu den ich eure Meinung hören möchte!

Sind Anflüge auf ihre geliebte Stange!

MfG Kerstin :0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Halloi Quitschy :0-


Das schaut echt supper aus, das past zu der vorstellung meiner neuen Bauplähne.
Sind sogar einige anregungen wenn man beim schwärmen ist.
:grin2: Deine Vögelchen habens richtig gut & sehen sehr schön aus. :dafuer:


Liebe Grüsse Matthias :0-
 
Dschungel-Voliere

Die Voliere hat mein Mann selbst gebaut! :hammer:
Die Idee mit den Pflanzen hatte ich, da sie total langweilig aussah und die Drei keine Versteckmöglichkeiten hatten.
Auf dem Bild sieht man drei Nester, wo zur Zeit aber nur eines zum schlafen genutzt wird (da schläft nur Frodo :zzz: ), da auf der anderen Seite noch eine Plattform ist, wo die anderen Zwei (Tweety und ?, für den Dritten haben wir noch keinen Namen) ihre Nestbaukünste demonstrieren und dort auch schlafen. :zzz: :zzz:
Von der anderen Seite muss ich auch noch ein paar Foto`s machen. :jaaa:

MfG Kerstin :0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Halloi Kerstin :0-

:gott: Ich danke Dir das du auch noch dieses Bild rein gestellt hast. :cheesy:
Das ist ja wirklich sehr schön, ich bin sprachlos, so schön finte ich es.
Ich werte es auf meinen PC als Hinterbrundbild machen, da kann ich mir von deinen Bild anregungen hollen. :grin2:

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Hier noch ein Bild von der rechten Seite. Da kann man die Plattform ganz gut sehen (die große Schalle unten in der Ecke ist ihre Badewanne).
Und das andere Bild ist von Tweety und ? in ihrer Nestbaukreation.

Übrigens, die Voliere ist ca. 100x100x50 cm (peinlich, eigentlich zu klein, aber die Drei fühlen sich pudel wohl und fliegen können sie darin ganz gut. Wie die Foto`s beweisen). Vorne ist noch eine große Tür und an der linken Seite noch eine kleinere Klappe um Futter zu geben und so. Unten ist noch eine Schublade, damit man leichter sauber machen kann.

MfG Kerstin :0-

PS: Mein Mann denk schon über weiter Umbaumassnahmen nach. :hammer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kerstin :0-

:gott: Ich danke Dir dass du auch noch dieses Bild rein gestellt hast. :cheesy:
Das ist ja wirklich sehr schön, ich bin sprachlos, so schön finde ich es. 8o

Echt tollles Bild meine zebras würden es auch supi finden

Wäre toll wenn es noch mehr Fotos gibt :jaaa:

Liebe Grüße deine Susan :dance:
 
Hallo Kerstin,

super Fotos!

1x1x0,5 m sind doch in Ordnung für 3 kleine Flattermänner. Ich habe auch eine Kleinvoliere mit diesen Maßen und die Vögel fühlen sich darin wohl. Es gibt genügend Platz zum Fliegen, Ausweich- und Versteckmöglichkeiten und für beide Pärchen je eine Käfighälfte, die sie als "ihre" beanspruchen. Nicht jeder hat gleich Platz für ein Vogelzimmer oder einen Garten für eine große Freivoliere (hätte ich aber gerne...).

MfG,
Steffi
 
Hallo Kerstin,
ich denke auch das Maße völlig ausreichen! Nur wenn Weibchen dazukommen könnte es Probleme geben. Wo hast du denn die Pflanzen her? Sind doch plastick oder?
 
Dschungel-Voliere Marke Baumark

Die Pflanzen sind wahrlich künstlich, ansonsten hätten die drei Frechdachse sie auch schon auseinander genommen oder gefressen :lekar: .
Gekauft habe ich sie im Baumark, habe sie aber auch schon in guten Zoogeschäften gesehen. Das sind nämlich keine normalen Kunstpflanzen, sondern Pflanzen für Terrarien und Volieren. Die sind stabiler, ungiftig und halten das gerupfe und gezärre aus, ohne gleich die Blätter zu verlieren.
Einfache künstliche Pflanzen gehen aber auch, muss man nur drauf achten, das die Blätter nicht so schnell/leicht abgehen.
Teuer ist das ganze auch nicht, für die ganze Begrünung hab ich nur ca. 10 Euro ausgegeben. :D

MfG Kerstin :0-
 
hi

schöne voliere
hast du nur mänchen gib ihnen doch noch weibchen dazu

storeria
 
In dieser Voliere sind nur Männchen und das wird vorerst auch so bleiben. Die Voliere ist zu klein, um da noch Weibchen zu zusetzen. Und einen Krieg will ich nicht riskieren. :nonono:
Müsste ja drei Weibchen zusetzen, sechs Vögel in einer Voliere 100x100x50 cm ist Tierquälerei. :jaaa:

Aber ein Pärchen hab ich auch noch, Quitschy und Piepsy sind aber in einem seperaten Käfig und lernen sich gerade kennen. Werd die Beiden aber nicht zu den Dreien setzen, da Quitschy die Drei hasst. :disgust:
Kannst du alles in '3+1=Rauferei' , 'Cooler Hahn sucht nette Henne' und 'Quitschy und die Frauen' nachlesen.

MfG Kerstin :0-

PS: Hier ein Bild von Quitschy und Piepsy! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Flieger grüß mir die Sonne

Neueste Themen

Zurück
Oben